AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungsdurchschnitt falsch

Rang 5
# 1
Rang 5

Bei meinem Unternehmen (Lasergame Wolfenbüttel UG) habe ich bei Google My Business fünf Bewertungen a 5 Sterne bekommen und es wird ein Durchschnitt von 4,6 Sternen angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Oder wie ich Google diesbezüglich kontaktieren kann, da ich wirklich nirgendwo ein Kontaktformular, eine Emailadresse oder ähnliches finden konnte... 

Danke schonmal! 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Jasmin S

Der Fehler liegt bei dir und der Interpretion der angezeigten 4.6 als Bewertungsdurchschnitt.

Das ist es aber mitnichten sondern eine "Gesamtbewertung"

Hier dieser Artikel sagt dazu mehr

Und wenn du mehr als dein Schulwissen ueber "Durchschnitt nahc Adam Riese lerne willst dann google mal nach "bayesian statistics" oder lese gleich diesen Wikipedia Artikel 

Bayesian statistics - Wikipedia

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank, für die Antwort. Aber über mein Schulwissen zu urteilen finde ich dann doch sehr weit vom Thema, aber das ist ja leider fast immer so in Foren. 

Um auf das Thema zurück zu kommen, welche Faktoren spielen denn dann da mit ein? Alle Seiten die ich kenne, auf denen Bewertungen über uns abgegeben wurden, geben uns 5,0 Sterne. Was zieht Google also noch außer Kundenmeinungen in diese Bewertung ein? Und ich finde, dass es eindeutig danach aussieht, als wäre es ein Durchschnitt, aber gut zu wissen. 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Jasmin S

nehmen wir mal an ich waere ein Laser Game fuzzy und wuerde in deiner Umgbung wohnhaft sein und nach einem Laser Tag Center suchen.

Angenommen es gaebe auch eines in Salzgitter das 50 statt deiner lumpigen 5 Bewertungen haben und angenommen das Googel das Laser tag Center in Salzgitter auch mit 4.6 anzeigen wuerde dann wuerde ich ein Problem sehen.

Ich wette aber mit dir dass ein solches Konkurrenz unternehmen dann mit mindestens 4.9 angezeigt wird.

Ueber dein Schulwissen habe ich ubrigens nicht "geurteilt" sondeern habe darauf hingewiesen dass es neben dem was Kinder  ueber Durchscnitte als Schulwissen  lernen moegen noch mehr DInge "hinter dem Horizont gibt"

In den acht Minuten die zwischen meiner ersten Antwort und deinem zweiten Posting hier liegen bezweifele ich dass du dich mit dem "Mehr" and Wissen in diesem Zusammenhang befassen und es aufnehmen konntest.

Fuer mich ist der Thread "gestorben"