Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungsportale/Rezensionen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

in meinen noch wenigen Rezensionen hat sich ein Neider eingetragen.

Dieser ist ein Mitbewerber oder ein privater Nichtgönner.

Der Name ist in unserer Datenbank als Kunde nicht verzeichnet und kann somit auch nicht über unser Unternehmen in Sachen Service urteilen, da wir gerade auf Service Wert legen.

Den Eintrag zu entfernen funktioniert hier nicht so einfach.

Wie kann ich gegen diese Rezension vorgehen ohne direkt Strafanzeige zu stellen?

Grüße

Alwin Groß

Fa. Gagacomputer

Dorfstraße 13

52076 Aachen

Tel. 02408-59213

Google+:

https://plus.google.com/103035484552926959843

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alwin G

wer im Glashaus sitzt usw... das kennst du ja.

Deine Firma bevorteilt sich gegenueber deiner Konkurrenz mit unzulaessigem Keyword-Stuffing.

Die Firma heisst nach dem eigenen Impressum schlichtweg nur "GaGaComputer" - irgendwelche Produkte mit denen du handelst haben im Namen des Google-Eintrags nichts verloren.

Trotzdem ein Wort zur Reaktion auf die (uebrigens) nach meiner Meinung und aller bisherigen Erfahrung in analogen Faellen durch Google nicht entfernbare Bewertung.

Wenn du das Geld fuer einen Rechtweg sparen willst ist es die beste Empfehlung die ich geben kann auf die Rezension dieses  User zu antworten und der Oeffentlichkeit klarzumachen dass sich dieser "Peter G." bei euch als Kunde nicht verzeichnet ist.

(wobei ich mich dann zwar wundern wuerde wie du das belegen koenntest)

Denn der Eintrag ist ja fuer ein Ladengeschaeft gemacht (ansonsten waere der als ein Onlinehandel bei GMaps unzulaessig und muesste entfernt werden) 

Aber dass du als ein Ladengeschaeften die Namen von jedweder  Laufkundschaft notieren wuerdest, glaubt dir doch kein Mensch.

Rang 5
# 3
Rang 5

Es ist tatsächlich so dass wir jeden Kunden mit Adresse und Namen Telefonnummer bei uns im Konto aufnehmen somit könnte er höchstens falsche Angaben gemacht haben.

Wir haben ein Ladengeschäft natürlich und Onlinehandel.

Der Zusatz Tintenpatronen Toner & Papier ist nötig da wir keine Computer mehr verkaufen sondern uns auf dieses Gebiet spezialisiert haben.

Mit freundlichem Gruß

Alwin Gross

Rang 14
# 4
Rang 14

Notwendig aus deiner sicht vielleicht. Aber nicht erlaubt laut der Richtlinien.

Wie vorher schon beschrieben, könnt ihr entsprechend auf die Rezension antworten.