Zurzeit sind 469 Mitglieder online.
Zurzeit sind 469 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungssterne nicht mehr da

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

unter unserem Firmeneintrag sind plötzlich die gelben Bewertungssterne nicht mehr da. Weiter unten finden sich dann die Bewertungen. Was kann ich tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bewertungssterne nicht mehr da

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Na  z.B. sowas dir beim Starten des threads ja angezeigtes Informationslieferuscreenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-07-25 10-19-09.pngngsgebot  nicht zu  ignorieren:

Rang 5
# 3
Rang 5

Guten Morgen,

das hatte ich überlesen. Unsere Daten lauten:

Vogelmann-Kopf und Staab Rechtsanwälte
Frankfurter Str. 45, 35037 Marburg
06421-4079990

Vor ein paar Tagen waren die Sterne noch direkt oben unter unserem Namen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja @Oliver v

ich sehe und verstehe das Problem.

Und kann das sehr vermutlich auch organisieren dass das googleseitig als Fehler analysiert und behoben wird.

Ich mache das jetzt aber aus 2 Gruenden noch nicht:

1. es gibt manchmal eine Art "schluckauf" bei Google bzgl solcher fehlenden Anzeigen, der dann nach paar Tagen von allein sich wieder behebt.

Wir sollten also noch 2-3 Tage (sagenwir mal bis Mittwoch) warten ob auch bei dir nur ein solcher "Schluckauf" vorliegt.

2. Ich werde definitiv in der Sache nur dann aktiv wenn du veranlasst, das der Eintrag den Regeln von Google entspricht was er derzeit nicht tut.

Du hast als Eintragsnamen nicht den Namen der Kanzlei verwendet also nicht

"Vogelmann-Kopf & Staab Rechtsanwälte" sondern 

"Vogelmann-Kopf und Staab - Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht"

Die Angabe "Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht" faellt unter unerlaubtes "keywordstuffing" und gehoert entfernt.

Siehe mehr dazu hier:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Sollte also auch am Mittwoch noch die Anzeige der Bewertungen im rechtsseitig bei Google angezeigten Knowledge Graph fehlen und dann der Name den GoogleRegeln ebenfalls  entsprchen vers,preche ich den Fehler an Google zu eskalieren und bin sehr sicher das Google das dann auch reparieren kann.

Schoenen Sonntag noch bis dahin. 

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke für die Hilfe, ich habe die Rechtsgebiete hinter unserem Namen gerade entfernt und hoffe, dass nun alles regelkonform ist.

ich wünsche auch einen schönen Sonntag!

Betreff: Bewertungssterne nicht mehr da

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich habe gerade geschaut, aber die Sterne fehlen noch immer.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

nach meinem Kalender ist heute Dienstag @Oliver v