Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bezahlte Suchzugriffe - Returning Visitor - Quelle?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Ich habe bei Google Analytics mit dem Filter "Bezahlte Suchzugriffe" einen Returning Visitor Anteil von 10 Prozent. Ist es möglich auszuwerten ob diese Returning Visitors wieder über Google AdWords auf meine Seite gelangt sind, direkt oder über die organischen Suchergebnisse?

Für mich ist es interessant herauszufinden ob die Besucher welche ich über AdWords auf meine Seite gelangt sind, die Seite später direkt aufrufen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Liebe Grüsse Pascal

Betreff: Bezahlte Suchzugriffe - Returning Visitor - Quelle?

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Pascal,

ja das ist möglich.

Behalte einfach das Segment "Returning Visitors" bei und gehe zum Besucherfluss (unter Zielgruppen). Hier siehst wie die Nutzer sich über deine Seite bewegt haben. Als Quelle wählst du nun "Medium" in der kleinen grünen Box aus - et voila - bekommst du alle "Returning Visitors" aufgesplittet nach Ihrer "Quelle" d.h. cpc, organic, referral, direct, none etc.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße

Jean-Pierrre

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für deine Antwort Jean-Pierre

Habe ich jedoch nur das Segment Wiederkehrende Benutzer ausgewählt erhalte ich über einen Lösungsvorschlag die Quellen aller Returning Visitors. Ich hätte jedoch gerne die Quellen der Returning Visitors welche als erstes über CPC auf meine Seite gelangt sind.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Pascal,

ahh ok, entschuldige ich dich missverstanden. Also das wird glaub ich schwierig aufgrund des "Last Click Wins".

Ich glaube aber der Multi-Channel-Trichter unter Top-Conversion-Paths sollte das hergeben z.B. assisted conversions (setzt natürlich eine conversion voraus)...ansonsten, wäre ich auch erstmal mit meinem Latein am Ende aber ich gucke mal was ich noch so finde :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre