Zurzeit sind 629 Mitglieder online.
Zurzeit sind 629 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bid rule: Pause KW bei Max daily budget

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hi liebe Community,

ich verzweifle gerade an einer bid rule:

ein bestimmtes KW soll sich täglich bei überschreitung der tages cost von 20€ pausieren und am nächsten tag wieder anspringen. Ich habe bisher keine lösung dafür gefunden. Irgendwie greift die Regel nicht die ich hinterlegt habe. Wahrscheinlich hat es mit dem Zusatz hier zutun. Note that a rule can start running at any time within the hour you select.. Hat jemand eine Idee wie man so eine art adscheduling auf KW eben einsetzen kann, die an tagescost gebunden ist?

Hie rmal meine Rule:

Edit rule: Pause keywords

Apply to  Selected keywords (1) Edit
Automatic action Pause keywords
Requirements  Costs > € 20.00

+ Add Another

Frequency  
(GMT+01:00) Berlin Daily 12PM using data from SAME DAY

Note that a rule can start running at any time within the hour you select.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Februar 2016

Betreff: Bid rule: Pause KW bei Max daily budget

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Chris,

für diese Regel brauchst Du eigentlich kein Requirement. Einfach diese Zeile entfernen (X):

Enable KW
Frequency: Täglich 00 Uhr Zeitraum der Daten: gleicher Tag

Falls das aber zu Fehlermeldungen per e-Mail führt, dann nimmst Du als Requirement:

Status stimmt mit jedem überein: Keyword pausiert oder entfernt

Viele Grüße
Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Chris, Deine Regel greift nur, wenn bereits vor 12 Uhr (oder wann immer die Regel ausgeführt wird) die 20,- Euro erreicht sind. Wenn das z.B. erst um 13:05 der Fall ist, greift die Regel nicht mehr. Da es bei den Regeln kein "stündlich" gibt, müsstest für diese Regel also für jede Stunde anlegen. D.h. 24 Regeln, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. Und dann brauchst Du natürlich zusätzlich noch eine Regel für täglich 0:00 Uhr um dieses Keyword dann ggf. wieder zu aktivieren. Viele Grüße Matthias

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 3
Rang 7

Hi Matthias,

danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt für das KW 23 Regeln erstellt. also für jede Stunde eine Regel die das KW pausiert, wenn  die 20 € überschritten sind.
Bei der Regel die das KW wieder aktiviert bin ich mir nicht sicher, ob die Regel funktionieren wird.
Hab folgende Regel gebastelt, um das KW wieder zu aktivieren:

Enable KW
Requirements. Impressions = 0
Frequency: Daily 1AM unsing data from Same day

Das müsste doch eigentlich wieder anspringen, da das KW am neuen Tag morgens um 1h, wenn es pausiert ist 0 Impressionen haben sollte und dadurch wieder aktiviert werden sollte, right?

Gruß

Chris

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Februar 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Chris,

für diese Regel brauchst Du eigentlich kein Requirement. Einfach diese Zeile entfernen (X):

Enable KW
Frequency: Täglich 00 Uhr Zeitraum der Daten: gleicher Tag

Falls das aber zu Fehlermeldungen per e-Mail führt, dann nimmst Du als Requirement:

Status stimmt mit jedem überein: Keyword pausiert oder entfernt

Viele Grüße
Matthias

Rang 7
# 5
Rang 7
Danke Matthias,

der Hammer! 1000 dank

chris

Rang 7