Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Biettool / Bietsoftware für die Adwordkampagnie

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,
kennt jemand ein Biettool / eine Bietsoftware für die Adwordkampagne?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Oder reicht die Automatisierung der Kampagne?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Winfried H
September 2015

Betreff: Biettool / Bietsoftware für die Adwordkampagnie

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Winfried,

da gibt es einige Tool am Markt und welches für Dich, Dein Konto und Budget passt, ist nicht in ein paar Sätzen beantwortet.

Mit dem Google Conversion Optimizer habe ich gute Erfahrungen gemacht, sofern ausreichend Conversions in den Anzeigengruppen kommen.

Daneben gibt es noch eine Reiche weiterer Tools mit unterschiedlichem Leistungsumfang und Bid-Algorithmen, also Portfolio vs Regalbasiert. Wichtig zu wissen, ist, dass die Verwendung eines Bidding-Tool die grundsätzliche Arbeit an der Kampagne nicht verkleinert, nur verschiebt, weil nun das Tool mehr Aufmerksamkeit und Optimierung benötigt.

Spontan fallen mir diese Tools ein, sicher ist die Liste bei weitem nicht vollständig.
- Adspert
- intelliAd
- Adobe
- Marin
- refinedAds
- kenshoo
- DC Storm bzw. jetzt Rakuten Attribution
- aquisio
- ...

Die Preise richten sich nach Deinem Spent und reichen von 1% bis ca. 6%.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ich würde bei allen Tools vorsichtig sein. Weil die Tools können nur auf Basis vorhandener Datenmengen sinnvoll etwas ableiten. Je niedriger die Datenmenge, desto größer die Schwankungen und gegebenenfalls sogar schlechte Ergebnisse. So hat IntelliAd mir mal empfohlen nur bei Kampagnen mit einem Budget von EUR 5.000,-/Monat die Lösung einzusetzen.
Bei AdSpert hat es mal bei einem Kunden das komplette Konto zerlegt, dass die sich entschiedenen haben eine Agentur zur Hilfe zu nehmen und auf mich zugekommen sind.
Egal welches Tool man nimmt, man sollte meiner Meinung nach bei vielen Kampagnen eine als Test auswählen und Erfahrungen zu sammeln bevor man sich ans ganze Konto macht. Zumal alle Tools etliches an Parametern und Einstellungen bieten, die wiederum sich auf das Ergebnis auswirken.
Und hier sind wir genau bei dem Punkt den Maren angesprochen hat: Diese Tools sollen helfen die Performance zu steigern, reduzieren aber keineswegs den Aufwand. Das kann oftmals eher das Gegenteil sein!
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Rang 6
# 4
Rang 6
Hallo,
eure Antworten haben mich in meiner Entscheidung ein Bittool zu benutzen weiter gebracht. Danke euch dafür. Ich werde wohl darauf verzichten ;-)

Alle Antworten
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Winfried H
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Winfried,

da gibt es einige Tool am Markt und welches für Dich, Dein Konto und Budget passt, ist nicht in ein paar Sätzen beantwortet.

Mit dem Google Conversion Optimizer habe ich gute Erfahrungen gemacht, sofern ausreichend Conversions in den Anzeigengruppen kommen.

Daneben gibt es noch eine Reiche weiterer Tools mit unterschiedlichem Leistungsumfang und Bid-Algorithmen, also Portfolio vs Regalbasiert. Wichtig zu wissen, ist, dass die Verwendung eines Bidding-Tool die grundsätzliche Arbeit an der Kampagne nicht verkleinert, nur verschiebt, weil nun das Tool mehr Aufmerksamkeit und Optimierung benötigt.

Spontan fallen mir diese Tools ein, sicher ist die Liste bei weitem nicht vollständig.
- Adspert
- intelliAd
- Adobe
- Marin
- refinedAds
- kenshoo
- DC Storm bzw. jetzt Rakuten Attribution
- aquisio
- ...

Die Preise richten sich nach Deinem Spent und reichen von 1% bis ca. 6%.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ich würde bei allen Tools vorsichtig sein. Weil die Tools können nur auf Basis vorhandener Datenmengen sinnvoll etwas ableiten. Je niedriger die Datenmenge, desto größer die Schwankungen und gegebenenfalls sogar schlechte Ergebnisse. So hat IntelliAd mir mal empfohlen nur bei Kampagnen mit einem Budget von EUR 5.000,-/Monat die Lösung einzusetzen.
Bei AdSpert hat es mal bei einem Kunden das komplette Konto zerlegt, dass die sich entschiedenen haben eine Agentur zur Hilfe zu nehmen und auf mich zugekommen sind.
Egal welches Tool man nimmt, man sollte meiner Meinung nach bei vielen Kampagnen eine als Test auswählen und Erfahrungen zu sammeln bevor man sich ans ganze Konto macht. Zumal alle Tools etliches an Parametern und Einstellungen bieten, die wiederum sich auf das Ergebnis auswirken.
Und hier sind wir genau bei dem Punkt den Maren angesprochen hat: Diese Tools sollen helfen die Performance zu steigern, reduzieren aber keineswegs den Aufwand. Das kann oftmals eher das Gegenteil sein!
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Rang 6
# 4
Rang 6
Hallo,
eure Antworten haben mich in meiner Entscheidung ein Bittool zu benutzen weiter gebracht. Danke euch dafür. Ich werde wohl darauf verzichten ;-)