Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bild aus Profilbild Album löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich habe versehentlich ein Bild zu viel in das Profil Foto Album geladen, welches mit der Internetpräsenz überhaupt nichts zu tun hat.

im Gegenteil,es handelt sich um ein Spassfoto aus WhatsApp.

Ich kann neue Bilder hochladen, mein Profilbild auswählen, aber wie bekomme ich dieses eine falsche Bild gelöscht. Ich finde dazu einfach keine Möglichkeit.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Betreff: Bild aus Profilbild Album löschen

Rang 15
# 2
Rang 15

NASOWAS!

Screenshot 2018-03-24 11.49.10.pngFotos anklicken

Dann das Foto auswählen welches weg soll...

Screenshot 2018-03-24 11.49.35.png

Dann einfach auf das Rundordner Symbol klicken.

Rang 5
# 3
Rang 5

Wenn das so einfach wäre, hätte ich mich nicht gemeldet. An dieser Stelle kann ich im Album nur auswählen, aber nicht löachen. Siehe hier:
hardcopy.PNG

Rang 15
# 4
Rang 15

Das Foto scheint ja interessant zu sein ;-) @Norbert S.

Bist du sicher das es GOGGLE MY BUSINESS ist?

Ich kenne diese Ansicht nämlich nicht.

So sieht es bei mir aus.

Screenshot 2018-03-24 18.17.01.png

Da steht nix von Alben...

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich habe da eine größere Auswahl. Die betrifft dann das kleine runde Logo, welches in Google überall angezeigt wird.
hardcopy2.PNG

Rang 15
# 6
Rang 15

einfach ein neues Hochladen und das alte entfernen, oder denke ich jetzt zu einfach???

Bild aus Profilbild Album löschen

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Leider lässt sich das Problem nicht lösen indem man ein neues Bild hochladet. Es wird zwar das festgelegte Bild als erstes angezeigt, jedoch sieht man alle anderen Bilder welche sich noch im Album befinden wenn auf das Bild klickt.

Gibt es schon eine Lösung wie man diese Albumbilder löscht?

Rang 15
# 8
Rang 15

Warum kannst du keine eigenen Fotos löschen @drlachinger w?

Wo ist das Problem?

Rang 5
# 9
Rang 5

Das Frage ich mich auch Smiley (fröhlich)
So wie du das schon beschrieben hast lassen sich Fotos natürlich löschen. Wenn man jedoch auf zb das Profilbild klickt erscheint in der zweiten Lasche "Alben", hier kann man dann auf die "Profilfotos" klicken und sich ein Bild im Album aussuchen welches dann an erster Stelle als Profilbild erscheint.

Leider werden jedoch alle anderen Fotos auch angezeigt, wie ich diese löschen kann weiß ich nicht.

LG

2018-06-04 12_09_19-Lachinger Rechtsanwälte OG – Fotos - Internet Explorer.png2018-06-04 12_10_09-Lachinger Rechtsanwälte OG – Fotos - Internet Explorer.png2018-06-04 12_13_58-Lachinger Rechtsanwälte OG – Fotos - Internet Explorer.png

Rang 15
# 10
Rang 15

vielleicht weiß @Helmut Geissler Rat.