Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bildschirmauflösung -- was genau wird da gemessen / ausgewertet?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich experimentiere mit einer kleinen Webseite, bei der ich letzten Freitag den Google-Analytics-Code hinzugefügt habe. Echtzeit- und Zielgruppen-Berichte funktionieren lobenswerterweise erstmal ohne Probleme!

 

Aber mir ist aufgefallen, dass in den Berichten offenbar teilweise Bildschirmgrößen nicht richtig erfasst werden:

Habe (definitiv  ;-) einen 1680x1050px-LCD-Monitor zu Hause, Webseiten-Aufrufe von diesem Rechner tauchen aber nicht auf.

 

Scheint ja ein etwas komplexeres Thema zu sein, insbesondere  durch Handy-Browser, die kleinere Auflösungen vorgaukeln. Betrifft das in irgendeiner Weise auch Desktop-/Laptop-Rechner?

 

Gibt's einen lesenswerten Artikel, der das Auswerten der Bildschirmgrößen auch einem Anfänger erklärt?

(... und den ich bisher vielleicht übersehen habe)

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bildschirmauflösung -- was genau wird da gemessen / ausgewert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Adminius,

was sagt denn diese Website, welche Bildschirmauflösung Du hast?
http://www.browsercheck.me

Viele Grüße

Holger Schulz

Betreff: Bildschirmauflösung -- was genau wird da gemessen / ausgewert

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Adminius,

 

die Daten deines eigenen Zugriff kannst du z.B. testen, indem du www.deinewebsite.de/?test=ja aufrufst und dann ein benutzerdefiniertes Segment mit dieser Seite-URL erstellt. Dann hast du nur die Daten deiner eigenen Sitzung in den Reports.

 

Viele Grüße, Christoph