Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bitte schnelle Hilfe: Kampagne stoppt nicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Community,

ich habe eine Kampagne mit einem Tageslimit von 2,00€, die jetzt plötzlich loslief und schon tausende Impressionen hat und Klicks im Wert von schon über 40€. Ich habe es bald gemerkt und sie erst pausiert und dann entfernt, aber sie läuft immer noch weiter! Den Support erreiche ich nicht.

Vielen Danke, 

Nike 

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nike M
Oktober

Rang 6
# 2
Rang 6

Nach dem ersten Schreck habe ich jetzt gelesen, dass es ein Monatsbudget gibt, und dass ich also nicht über 60€ kommen werde. Es werden nur noch sporadisch Klicks gemeldet, und die gehen wohl auf die Verzögerung im Reporting der Daten zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nike M
Oktober

Rang 6
# 2
Rang 6

Nach dem ersten Schreck habe ich jetzt gelesen, dass es ein Monatsbudget gibt, und dass ich also nicht über 60€ kommen werde. Es werden nur noch sporadisch Klicks gemeldet, und die gehen wohl auf die Verzögerung im Reporting der Daten zurück.

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Nike M,

generell kann man nur Tagesbudgets angeben. Diese werden aber von Google auf den gesamten Monat hochgerechnet. Das heisst, wenn du pro Tag 5€ angibst, darf Google (übrigens seit letzter Woche Mittwoch) bis zu 100% darüber hinaus gehen. Es können also auch mal für einen Tag 10€ ausgegeben werden. Pro Monat sind die Kosten aber bei 152€ gedeckelt (5€ x 30,4 Tage). Solltest du die Tagesbudgets im Laufe eines Monats ändern, wird der Durchschnittswert genommen. Tatsächliche Monatsbudgets gibt es nicht und Gesamtbudgets nur für Video Kampagnen.

Viele Grüße

Felix