Zurzeit sind 775 Mitglieder online.
Zurzeit sind 775 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Blogseiten nicht mehr im Google Analytics angezeigt/erfasst

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

 

Ich gebe zu noch eine totale Anfängerin zu sein, was Google Analytics betrifft. Dies, auch wenn unsere Seite schon seit längerem erfasst wird und seit ca. 1 Jahr auch der dazugehörige Blog. (www.frame-eleven.com / www.frame-eleven.com/blog)

Wir haben vor einigen Wochen auf ein neues Blogtemplate gewechselt. Das hat nichts verändert. Doch vor ca. 2 Wochen schienen die Resultate doch ganz anders zu sein als bisher und ich finde nirgends mehr irgendwelche Zahlen zu unserem Blog. Kein einziger Eintrag wird angezeigt, obwohl definitiv einige diesen Blog lesen. Auch frühere Blog-URLs, welche gut gelesen wurden, sind in keiner Liste mehr zu finden.

 

Ich habe dann eine separate Property für den Blog gemacht. Da wird zwar was erfasst, aber ich trau diesen Resultaten nicht, denn die Zahlen dünken mich (im Vergleich zu früher) eher komisch.

 

Kann mir jemand helfen, sodass wir wieder jeglichen Traffic sehen können?

 

Liebe Grüsse

Livia

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Blogseiten nicht mehr im Google Analytics angezeigt/erfasst

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Livia,

mit dem Tag Assistent kannst Du selbst überprüfen, wann eine Seitenaufruf an Analytics übermittelt wird.
https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-assistant-by-google/kejbdjndbnbjgmefkgdddjlbokphdefk

Ich habe mal ein wenig auf dem Blog rumgeklickt und oft wurde kein Pageview getrackt, wo ich einen erwartet hätte.
Aber das Problem muss Euer Webmaster/Programmierer lösen.

Viel Erfolg

Holger