Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Blue GmbH/Betrug?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, hier richtig? Ich bin am Telefon von der Blue GmbH zu einem Google Business Vertrag  verleitet worden (5 Schlüsselwörter bei Google würden im Umkreis von 50 km rechts in einem Anzeigekasten Bilder und links zu meiner homepage eingeblendet). Mir würde ein Google Bestätigungscode zugesandt den ich Ihnen weiterleiten soll damit sie die entsprechende Verlinkung vornehmen können...

Als der Code kam wurde ich an der Bemerkung stutzig "diesen auf keinen Fall an Dritte weiterzugeben ..." . Auf Recherche wird im Netz dann von einer Verbraucherdienste eV von Betrugsmasche und Klagen gegen die FA gesprochen. Ich bin verunsichert ob ich einfach paranoid bin oder einem Betrug zum Ofper gefallen bin. Meine Frage: Wie ist der normale Ablauf zB bei Adwords und der Umgang mit dem Bestätigungscode?

Danke im Voraus

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dr_Sid
November

Blue GmbH/Betrug?

Rang 6
# 5
Rang 6

Danke Allen für alle Antworten;

Es ist nun klar, dass ich davon die Finger lasse

und nicht auch noch die Zugangsberechtigung (Code)

aus der Hand gebe.

Muß es wohl als Lehrgeld ansehen, Karma macht den Rest.

DANKE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Blue GmbH/Betrug?

Rang 14
# 2
Rang 14

GMB ist KOSTENLOS!!!

Geh zur Polizei!

Be AdWords kannst du alles direkt selber machen oder jemanden beauftragen. 

Blue GmbH/Betrug?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Dr_Sid,

ob hier ein Betrug vorliegt, kann ich nicht beurteilen.

Ganz seriös hört es sich mit den "5 Schlüsselwörtern" nicht an. Aber ich kenne das genaue Angebot nicht.

Sicherlich gibt es auch seriöse Agenturen, die den Service anbieten ein Google My Business Eintrag zu erstellen inkl. Bewerbung via AdWords Express. Und auch die Aktivierung des Eintrags übernehmen, dafür wird der Code benötigt.

Allerdings überträgt seriöse Agenturen m.E. dann umgehend die AdminRecht/Inhaberschaft des Eintrages an Dich. Die für die meisten Optimierungseinstellungen werden nach der Aktivierung keine AdminRechte mehr benötigt.

Lass Dir die Inhaberschaft am besten übertragen und dann kannst Du das Konto aktivieren und der Agentur dann immer noch einen Zugang geben.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Blue GmbH/Betrug?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

dasIST Btrug  - ich bin sicher 

Ich bin auch sicher es ist immer die gleiche Firma 

Die hiess vor zwei drei Jahre  Greenline gmbh

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dr_Sid
November

Blue GmbH/Betrug?

Rang 6
# 5
Rang 6

Danke Allen für alle Antworten;

Es ist nun klar, dass ich davon die Finger lasse

und nicht auch noch die Zugangsberechtigung (Code)

aus der Hand gebe.

Muß es wohl als Lehrgeld ansehen, Karma macht den Rest.

DANKE

Rang 5
# 6
Rang 5

Nein hierbei handelt es sich nicht um Betrug, denn der Kunde erhält selbstverständlich sämtliche Rechte, sollte dies gewünscht werden. Dies hätte man auch einfach nachfragen können, um die Angelegenheit schnell zu klären. 

Leider können wir auch keinen Kunden mit dem Namen Dr_Sid finden, daher melden Sie sich gerne bei uns und wir richten alles für Sie ein, wie Sie es wünschen.

Blue GmbH/Betrug?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Das  finde ich richtig Super @Steven R das du dich hier im Forum mitverlinktem G+ Profil gemeldet hast das ja deinen Namen in voller Schoensheit zeigt.

Das zeigt mir auch dass  du  eigentich ein "Alter Bekannter" von diesem Forum bzw seinen Vorgaengern bist.

Fuer @Dr_Sid und @makato  sowie  @PJWEB sei in diesem Zusammenhang dieser Link zu empfehlen: Der nächste Abzocker vom Niederrhein: die Green GmbH aus Kleve

(es gibt natuerlich weitere solche Links falls immer noch und auch  nach Lesen dieses Uralt-Threads Bedarf  besteht)

Blue GmbH/Betrug?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 8
Rang 5

Sehr geehrter Herr @Helmut Geissler wieso sollte man seinen Namen auch nicht zeigen? Ihre Darstellung erschließt sich mir nicht ganz. Vielmehr sind Sie für Ihre harschen Antworten gegenüber anderen Forennutzern bereits bekannt.

Das Sie auf einen Artikel aus 2014 hinweisen ohne überhaupt mal genauer nachgefragt zu haben und direkt auf irgendwelchen Betrug schließen (Herr Radziwill hat im Übrigen vor Gericht verloren, das wird von ihm lediglich verschwiegen), zeigt bereits, dass man mit Ihnen wenig reden kann geschweige denn Ihre Post ernstnehmen.

Der Post von Maren ist im Übrigen einer, welchen man von einem "Top Beitragenden" erwarten darf, Ihrer dagegen eher weniger. Sachlich.

Ich habe mich hier nur eingeklinkt, um den Kunden zu helfen und Ihren Unsinn klarzustellen.

Dennoch wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.

Blue GmbH/Betrug?

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo,

auch wir haben Post bekommen von einer Firma Blue GmbH, deren Geschäftsführer D. und M. Schneider sind und deren Firmensitz in Kleve ist.

Die Namen sind schon einmal in Posts von 2013 , bzw 2014 gefallen und werden nicht als seriös dargestellt.

Sind das die wieder gleichen? Was tun, wenn der angebliche Vertragsabschluss im Dezember 2017 stattgefunden haben soll?

Die sagten am Telefon, dass sie eng mit Google zusammenarbeiten, aber passiert ist nichts.

Klingt sehr nach der Masche, die hier: http://www.radziwill.info/Der-naechste-Abzocker-%20vom-Niederrhein-Green-GmbH-aus-Kleve-Reichswalde beschrieben wird.

Mir scheint, als ob das alles hierzu Alter Threat von Helmut Geissler passt.

Die Steuernummern sind allerdings andere. Sonst scheint alles zu passen.

Zum Glück haben wir noch nichts bezahlt. Werden das auch nicht tun!

Danke schonmal fürs Lesen

Rang 14
# 10
Rang 14

Lass euch bloß nicht übers Ohr hauen!

Das ist alles NEPP!

Wer nichts abgeschlossen hat sollte immer die Polizei informieren!

Es gibt natürlich auch seriöse Anbieter die GMB Einträge verwalten, aber das kann man eigentlich selber.

Ich persönlich habe ein paar "faule Kunden" die müssen dann natürlich dafür Kohle berappen, aber das beläuft sich dann nur auf 25,-- EUR monatlich inkl. das beantworten der Bewertungen (Das macht keine Agentur!).

Meine "faulen Kunden" sind echt heil froh, denn einige hatten für solch Service teilweise so 750,-- EUR im Jaht gelatzt.