Zurzeit sind 305 Mitglieder online.
Zurzeit sind 305 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bot-Zugriffe, obwohl diese ausgeschlossen sin.

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich habe Bot ausgeschlossen und einen Filter angelegt, der Content-Spam mit einem bestimmen Namen ausschließen soll. Das hat jetzt eine Weile funktioniert, aber heute hatte ich Zugriff unter Hostname der "(not set)" lautet. 10 Sitzungen, 2,9 Seite, und Null bei Sitzungsdauer. Ist das wieder irgendein Spam? Muss ich da erneut einen Spezialfilter anlegen? Hier habe ich irgendwo gelesen, man soll ein Segmente anlegen und nur den eigenen Hostnamen zulassen. Das habe ich jetzt auch gemacht, aber der Hostname erscheint immer noch. Oder wirkt das Segment erst ab der Aktivierung, auch beim aktuellen Tag? Beim Fileranlegen wurden die Ergebnisse des Tages in der Vorschau noch beeinflusst.

Danke und viele Grüße,

Rainer

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

man kann filtern ohne Ende oder sorgt dafür das diese Daten unbedeutend sind.

Das erreicht man durch eine bessere Seite die mehr Besucher hat.

Ich zumindest sehe das so.

Beispiel:

Die Domain existierte nie. Die Domain dahinter wurde noch nie als Domain registriert.

Die UA-xxxxx wurde nie online verwendet. Was man links oben auf dem Bild sieht ist nicht der Domainname.

Trotzdem gibt es immer wieder "Zugriffe".

https://lh3.googleusercontent.com/-mRjHziWQJRA/WCwN5HXVQZI/AAAAAAAAEVQ/Qq9yhqiZCN4CqJNSerqLlOWidVN9d...

"not set" ist nicht automatisch spam.

Erst wenn du was filtern lässt verschwinden künftig diese Art spam aus deinen Daten.

Gruß en001

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo,

ja, wenn die Seite generell mehr Besucher hätte, würde sich das nicht so auswirken, das stimmt. Aber dem ist leider nicht so. In deinem Beispiel kann ich aber nichts erkennen. Seit ein paar Tagen habe ich auch verstärkt Zugriffe von hier: Secret.ɢoogle.com You are invited! Enter only with this ticket URL. Copy it. Vote for Trump!

Das kann ja auch nur Spam, sein? Irgendwie habe ich seit ein paar Verstärkt Zugriffe, die nich von Usern stammt. Ist das nur bei mir so? Es muss doch eine Möglichkeit geben, die alle auszuschließen? Oben hatte ich das mit Segmente angesprochen. Müsste das nicht funktionieren?

Viele Grüße,

Rainer