Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Branche nicht vorhanden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich biete Supervision an und diese Branche wird nicht angezeigt. Allerdings gibt es in den "Karteneinträgen" sehr wohl Supervisionsfirmen.

Was kann ich tun?

Ich biete auch Coaching an, bin Coach...angeboten wird "Coaching Center".

Was kann ich tun?

Habt Dank!

Marion

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Branche nicht vorhanden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

nimm erst mal "coaching center".

Aber bzgl Supervision:

kannst du bitte mal paar solcher Eintraege verlinken (ca 3) reichen mir schon.

Ich kann dann das zum Anlass nehmen das Problem an Google zu eskalieren.

Branche nicht vorhanden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Branche "Seniorenassistenz". Weder Altenpflege, was sogar streng nicht angegeben werden darf, wenn man dazu keine Genehmigung hat, noch andere Sachen wie Seniorenheim passen hier. Es gibt bereits einige andere Anbieter in diese, noch recht neuen Berufsbild, die ähnliche Probleme haben und nicht die korrekte Branche verlinken können. Wie kann man Google dazu anregen diese Branche mit aufzunehmen? Danke schön fürs Feedback. Viele Grüße, Michael

Branche nicht vorhanden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich  bin zwar selbst schon Rentner - aber trotzdem noch lernfaehig.

Malangnommn ihc wollte  Google dazubringen ueber eine soche Kategorie nachzudenken:

Was soll denn "Seniorenassistenz" sein?

Malein Beispiel:

Es gibt einen Eintrag "Dr. Uta Schnell - Seniorenassistenz Berlin Süd-West" 

Der hat die Kategorie "Home Help Service Agency"  - das hoert sich doch gut an -  oder etwa nicht?

Branche nicht vorhanden

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Herr Geissler,
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Grundsätzlich bin ich bei Ihnen, dass das eine eher passende Kategorie wäre, auch wenn es sicher 90 % der nicht englischsprachigen Menschen über 70 nicht weiterhelfen würde. Aber sicher besser als Altenpflege oder Seniorenheim, wobei in meinen Augen hier die häusliche Krankenpflege gemeint ist, was es auch nicht trifft. Was die Seniorenassistenz an sich macht ist sehr schön zu sehen auf der Netzwerkseite www.die-senioren-Assistenten.de. Haben Sie eine Idee, wo oder wie man google hier dazu bringen könnte, diese deutsche Berufsbezeichnung mit aufzunehmen? Vielen Dank und schöne Grüße, Michael H.

Branche nicht vorhanden

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Google tutsich aeusserst schwer  neue Kategorien aufzunehmen.

 

Vorschalgen kannst duwelche ueber die FeedbackFunktion von GMB.

 

Zweckemaessiger aber ist es wohl die Begrifflichkeit per "Structured data" (schema.org) auf der eigenen Website zu hinterlegen.