Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Brand Anzeige erscheint nicht

Rang 6

Hallo,

ich hab schon wieder ein Problem. Unsere Brand Anzeigen erscheinen nicht bei jeder Suchanfrage. Manchmal erscheinen Sie und manchmal nicht. Ich habe heute schon Clicks und Impressions auf den Anzeigen, aber wenn wir selber von zuhause suchen, dann erscheinen sie eben nicht konstant.

Budget ist noch genug da, ich habe Sitelinks in der Brand Kampagne gehabt, diese habe ich eben gelöscht, keine Ahnung ob es daran liegt.

Ich verstehe es nicht. Kann mir bitte jemand erklären warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank im voraus.Smiley (traurig)

Spoiler

2 Expertenantwort(en)verified_user

im AdWords Konto wird jede Anzeige als freigegeben angeze...

Rang 6

im AdWords Konto wird jede Anzeige als freigegeben angezeigt, wenn ich darauf klicke kommt der Hinweis, dass die Ads geschalten werden kann es sein, dass es ein broswer problem ist? bin verzweifelt.

Hallo dexter2323, woher weißt Du, dass eure Brand Anzeige...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo dexter2323,

woher weißt Du, dass eure Brand Anzeige nicht bei jeder Suchanfrage erscheint?
Ich nehme mal an, so wie Du es beschrieben hast, dass Du im normalen Google gesucht hast. Und als Dir eine Anzeige erschien nicht geklickt hast um Dir keine Kosten zu verursachen. Dies merkt sich das System und hält Deine Brand Anzeige für Dich nicht relevant, weil Du ja nicht geklickt hast. Was sich außerdem negativ auf Deine CTR auswirkt.

Benutze besser das Anzeigenvorschautool (unter Tools) im AdWords Konto. Dort wird Dir auch ein Hinweis gegeben, warum Deine Anzeige evtl. nicht geschaltet wird. Entsprechend des Hinweises kannst Du vorgehen.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Brand Anzeigen

Rang 6

ja genau: ich suche in google bzw. erhalte von kollegen den hinweis dass wir nicht erscheinen. deswegen habe ich mir sorgen gemacht. die anzeige vom mitbewerber der auf unsere brand bietet erscheint. und das löst dann natürlich panik aus.

aber wenn das der grund ist dann ok. ich habe das auch bei den sternen (bewertungen) gemerkt, wenn man nicht klickt, dann erscheinen die sterne nicht mehr. dann muss mann cookies löschen.

aber dass nur noch  konkurrenten die auf unsere brand bieten erscheinen, bzw. gar keine sem anzeigen merh kommen, sondern nur unser seo ist schon heftig.

danke für den hinweis.

Hallo dexter2323,   das "Problem" wurde schon oft themati...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo dexter2323,

das "Problem" wurde schon oft thematisiert, aus diesem Grund habe ich dazu einen Artikel "Anzeigentexte nicht zusehen" verfasst. Lies ihn dir einfach mal durch, dort werden Faktoren genannt die verantwortlich dafür sein können, das die Anzeigen nicht zu sehen sind.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Budget

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 6
Rang 11

Hallo

Eine Möglichkeit ist z.B. auch, dass das Budget zu wenig hoch ist. Auch wenn Google diesbezüglich nichts meldet, kann es sein, dass das Budget zu klein ist und z.B. nur bei jeder 2. Suchanfrage eure Anzeige ausgeliefert wird.

Um dies zu überprüfen gibt es eine neue Funktion.

Wähle eine betroffenes Keyword (Checkbox aktivieren).

Danach wähle beim Dropdown Menu "Keyword Details" -> Auktionsdaten (einzelnes Keyword)

Nun siehst du einen Bericht, welche Domains alle auf dieses Key bieten und wie oft die Anzeige im Vergleich zu allen Anfragen geschalten wurde.

Die Zeile "Sie" ist deine Anzeige. Wenn jetzt da z.B. steht 50%, dann werden deine Anzeigen nur bei jeder 2. Suchanfrage geschalten, womöglich aufgrund des Budget.

Denn Google meldet dir nicht, dass man mehr Budget verbrauchen könnte. Sondern nur, wenn das Budget nicht gereicht hat. Sprich Google sich verspekuliert hat und zuviel Anzeigen geschalten hat, so dass das definierte Budget aufgebraucht wurde.