Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Brauche Eure Meinung zu meiner Webseite

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community, 

Ich betreibe einen Online-Shop: www.e1ns.ch

Nun habe ich seit ca. 1 Monat einen neuen Shop installiert. Seit dem, sind meine Umsätze markant zusammengebrochen. Bevor das neue Shop-System kam war ich viiieeelll weniger professionell unterwegs. 

Ich bin der Meinung mein Homepage ist eigentlich sehr übersichtlich, der Kunde sieht sofort um was es geht, es sind alle wichtigen Punkte vorhanden wie z.B. alle gern genutzten Zahlungsmöglichkeiten, Impressum, offizielle Firma und was sonst noch so Vertrauen schaffen sollte. Die Produkte vom Preis-Leistung sehr sind absolut optimal, und meine Mitbewerber sind nicht zwingend besser positioniert. 

Ueber Adwords kommt sehr qualifizierter Traffic rein, habe meine Kampagne nicht schlecht optimiert. 

Kontrolliere die Ad's und Keywords jeden Tag. Aber wo bleibt der Umsatz!!!!!! Vorher gings auch....trotz meiner Meinung viel schlechter Bedingungen. Das einzige, was ich im Moment noch am ändern bin, sind die Produktefotos. Diese könnten besser sein, das ist mir aber bewusst, und wird in den nächsten Tagen behoben. Nun frage ich Euch höfflich: Bitte gebt mir Feedback zu meiner Webseite: www.e1ns.ch, vielleicht stecke ich zu tief drin, um objektiv zu sein......

Danke schonmal im Voraus

Gruss Sandro 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Brauche Eure Meinung zu meiner Webseite

Rang 12
# 2
Rang 12
Das ist so ganz ohne Zahlen schwer zu sagen. Grundsätzlich, wenn du alte / neue Analytics Zahlen hast, hier einfach mal ansetzen und vergleichen. Schau dir mal die Exirt Pages im Analytics an bzw. Exits dann auch im Checkout. Schau dir an, wie sich der User am alten Shop verhalten hat, im Vergleich zum neuen,...

Einfach so zu sagen, diese 3 Dinge ändern und die Bestellungen passen wird, ist leider etwas schwer. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: Brauche Eure Meinung zu meiner Webseite

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke für Deine rasche Antwort. Die grössten Exits habe ich eben direkt auf der Landingpage, was mich zu meiner Frage kommen lässt, ist meine Landingpage vielleicht doch nicht so übersichtlich und klar wie ich annahm. Darum auch das ändern der Bilder. Der Kunde scheint etwas anderes zu erwarten....aber ich wollte halt mal Intuitive Meinungen hören, oder besser gesagt, Bauchgefühle....
Ich hatte es eben verpasst, bei der alten Homepage zu analysieren, da dort eben auch der Tracking Code nicht richtig funktioniert hat....darum habe ich ürsprünglich das CMS geändert...und auch um der Kundschaft alle Zahlungsmöglichkeiten an zu bieten.....das konnte mein altes System nicht.....
Aber was sagst du zum Optischen der Webseite? Was für Gründe würden dir in den Sinn kommen um hier weg zu gehen?
Danke und Gruss
Sandro

Betreff: Brauche Eure Meinung zu meiner Webseite

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Solche Probleme kann man immer haben. Wir haben aktuell einen Fall, wo eine superdurchgestylte Landingpage eingerichtet wurde. Ich hatte die Kampagne aber trotzdem so ausgerichtet, dass ich zwei Anzeigen geschaltet habe und einmal auf die Landingpage und einmal knochentrocken auf die Produktübersichtseite verlinkt habe. Entgegen aller erwarten sind die Conversion über die Produktübersichtseite viel höher als über die durchgestylte Produktseite, welche die Produkte optisch und inhaltlich erst einmal anteasern soll. Die Absprungrate ist komischerweise dort deutlich größer. Wirklich erklären lässt es sich nicht. Vermutlich hat man selber ein anderen Blick für Design und Professionalität, als eine z.B. ältere Zielgruppe. Die interessiert eventuell nur das Produkt.
Unabhängig davon muss man natürlich auch prüfen, ob die Zielgruppenansprache noch stimmt. Also kommen Benutzer über Keywords x, Anzeige y auf Landingpage z. Hat sich hier vielleicht etwas verändert? Kann es sein, dass Benutzer zwar immer noch über Keyword x und Anzeige y kommen, aber die neue Landingpage thematisch/optisch die Benutzer nicht mehr so gut abholt? Mir z.B. ist beim Aufruf Deiner Seite als erstes der Hund ins Auge gefallen und ich hab erst beim zweiten Klick bemerkt, dass es gar nicht um Haustiere geht :-)
Zusätzlich muss man auch prüfen, wenn Umsätze eingebrochen sind, über welche Kanäle sind die Einbrüche geschehen? Nur AdWords? Oder auch SEO oder Backlinks? Vor allem bei letzteren kann es passieren, dass durch einen Relaunch eine Seite nicht mehr existiert und die vielen Conversion zuvor nun auf eine 404 Fehlerseite landen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Brauche Eure Meinung zu meiner Webseite

Rang 5
# 5
Rang 5
Besten Dank. Ich mache nur Ad's, das kann man in dem Fall schon mal ausschliessen. Das mit der Zielgruppe habe ich mir auch schon mehrfach überlegt. Ich sollte evt. mal Personas anlegen. Auch das mit dem Hund ist mir mittlerweile klar...darum bin ich dran neue Fotos zu machen, neutralere, welche die auch ausstrahlen: Hey du hast ein Gewerbe wo Frottée zum Einsatz kommt...los hier hast gute Qualität zu guten Preisen (für CH-Markt).
Nur tue ich mich sehr schwer damit, dass diese Kleinigkeiten dazu führen, dass kein Umsatz mehr geht....aber eben im Internet scheint es genau so zu laufen. Das kleinste kann die grösste Auswirkung haben. Eigentlich bin ich eben nicht der Meinung dass mein Shop ein Styl-Wunder ist....war eher der Meinung das es schlicht, einfach in der Handhabung und übersichtlich sei....eigentlich das, was meine Zielgruppe will...denn eines ist klar...Frottéewäsche kaufen eher Leute die nicht all zu internet affin sind....also bis jetzt waren meine Käufer eher über 35/40 Jahre....also nicht unbedingt kraks.....
Danke trotzdem und Gruss
Sandro

Betreff: Brauche Eure Meinung zu meiner Webseite

Rang 7
# 6
Rang 7
An der Usability der Seite lässt sich sicher noch etliches verbessern.

In der ersten Ansicht mit dem Slider kann man Pech haben und es dauert eine Weile bis das Wort "Frottee" überhaupt auftaucht.

Warum muss ich "zum Shop" klicken, warum bin ich nicht schon im Shop?

Weshalb erfahre ich über die Produktqualität nichts konkretes, bevor ich in der Detailseite bin.
Wenn ich nicht von vornherein Infos wie Ökotex Qualtität und möglicherweise Gewicht habe, klicke ich gar nicht weiter

... das nur so auf die Schnelle
Grüße
Jacqueline

Betreff: Brauche Eure Meinung zu meiner Webseite

Rang 5
# 7
Rang 5
Super...Danke für diesen Input...das mit dem Slider stimmt, den nehme ich aus raus...
Die meisten kommen ja bei mir dann direkt auf die Landingpage mit dem Produkt, da ist auch das Oekotex-logo dann ersichtlich, gewicht steht dann halt gerade unter dem Prduktefoto, also in der Beschreibunb, aber auf der Home-Seite sieht man es auf den ersten Blick nicht.....das stimmt, das Ding ist eben, ich hatte vorher viel ein schlimmere Webseite, und alle diese Sachen die Sie ansprechen hatte ich sowieso nicht drin, jedoch trotzdem gabs doppelt wo viel Umsatz wie jetzt...
Gruss Sandro