Zurzeit sind 145 Mitglieder online.
Zurzeit sind 145 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Budget aufgebraucht trotz 0 Klicks

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Edit: Problem hat sich halbwegs erledigt; siehe Nachtrag.

ich bin neu hier und habe gestern Abend meine erste Anzeige eingestellt, die heute morgen auch freigeschaltet und, gemäss Statistik, im Verlauf des Vormittags ca. 130 Mal angezeigt wurde. Zu einem Klick ist es dabei aber bisher noch nicht gekommen, also sind meine Totalkosten nach wie vor 0.00.

Seit Mittag allerdings zeigen mir die Statusmeldungen für alle Schlagwörter, dass die Anzeigen nicht mehr geschaltet werden, mit der Begründung:

Ihre Anzeige wird nicht geschaltet, weil Ihr Budget aufgebraucht ist.

Wie ist das möglich? Mein Tagesbudget für die Kampagne beträgt momentan 5.- (ursprünglich 3.-, Mittags dann wegen dieser angeblichen Budgetprobleme erhöht, was aber nichts bewirkt hat) und das automatisch eingestellte Maximalgebot für pro CPC schwankt zwischen 0.40 und 1.-. Dass das Budget aufgebraucht sei kann einfach nicht sein, wenn es doch noch nicht einmal angebrochen wurde. Habe ich evtl. irgendwo eine weitere eingestellte Limite übersehen? Muss ich zwingend Guthaben als PrePay aufladen? Oder habe ich das AdWords-Konzept falsch verstanden, und die alleinige Darstellung der Anzeige belastet mein Budget ebenfalls bereits, und wird einfach erst später abgerechnet und angezeigt?

An den Support habe ich mich schon gewendet, aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir ja hier jemand kurzfristig weiterhelfen, wo das Problem liegen könnte. Die gleiche Frage wurde vor über zwei Jahren hier schon einmal gestellt, allerdings wurde in der Antwort nicht darauf eingegangen.

Vielen Dank

Daniel

Nachtrag: Wie so üblich hat sich wenige Minuten, nachdem ich mich endlich an die Community wende, etwas getan Smiley (Zunge) Auf der Abrechnungsseite werden inzwischen 7 Klicks und Totalausgaben von 5.10 angezeigt. Somit scheint das Aufbrauchen des Budgets also seine Richtigkeit gehabt haben, nur dass die Aktualisierung der Anzeige der Klicks/Kosten etwa 6 Stunden gedauert hat. Die Latenz der Kampagnenstatistik scheint noch höher zu sein, dort werden weiterhin null Klicks und keine Kosten angezeigt.

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel S
September 2015

Betreff: Budget aufgebraucht trotz 0 Klicks

Rang 18
# 2
Rang 18
Hey Daniel,

danke für deine Frage hier im Forum.

Genau, die Latenz kann durchaus 48h sein daher bei Fragen, auch in der Community, das immer im Hinterkopf haben bzw. erstmal abwarten. Was anderes können wir nämlich meist auch zuerst nicht sagen.

Ist dein Problem damit gelöst, weil du halbwegs schreibst?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel S
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hey Daniel,

danke für deine Frage hier im Forum.

Genau, die Latenz kann durchaus 48h sein daher bei Fragen, auch in der Community, das immer im Hinterkopf haben bzw. erstmal abwarten. Was anderes können wir nämlich meist auch zuerst nicht sagen.

Ist dein Problem damit gelöst, weil du halbwegs schreibst?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre

Vielen Dank für die Antwort
Ja hat sich erledigt – mit halbwegs meinte ich dass die Informationen zu dem Zeitpunkt zwar auf der Abrechnungs-Seite aber noch nicht in der Kampagnenstatistik angezeigt wurden. Inzwischen sind aber auch dort die ersten Zahlen eingetroffen, also alles in Ordnung!

Viele Grüsse
Daniel