Zurzeit sind 443 Mitglieder online.
Zurzeit sind 443 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bug bei CPA Geboten

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi,

ich erhalte diese Mitteilung("In dieser Kampagne kann das Optimierungstool für Display-Kampagnen verwendet werden.") in einer Kampagne und wollte auch die Gebotsoption auf CPA umstellen. 

Leider ist die Option "Schwerpunkt auf Conversions (Conversion-Optimierungstool) - CPA-Gebote verwenden" dann grau hinterlegt und darunter ist der Hinweis "Nicht verfügbar, da für diese Kampagne nicht genügend Conversion-Daten vorliegen." zu lesen.

Die Kampagne hat in den letzten 30 Tagen genau 15 Conversions generiert. Handelt sich meiner Meinung nach um einen Bug. Kann ich irgendwas dagegn tun?

Sabrina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Sabrina, ja, das klingt nach einem Bug, weil 15 C...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sabrina,

ja, das klingt nach einem Bug. Gerade auch weil 15 Conversions exakt die Grenze ist um überhaupt das Conversion-Optimierungs-Tool nutzen zu können. Ich würde es im Laufe des Tages oder morgen nochmal probieren. 

Hat die Kampgne denn 15 Conversions über 30 Tage hinweg erzielt oder läuft sie erst zb 10 Tage? Wenn die Kampagne selbst erst ein paar Tage läuft, täte ich grundsätzlich noch ein wenig warten bis ich das CPA-Tool anschalte, um eine größere Datenbasis zu haben, anhand der optimiert werden kann. 

Beste Grüße

e-Rebell

Funktioniert immer noch nicht.   Kampagne läuft schon län...

Rang 7
# 3
Rang 7

Funktioniert immer noch nicht.

Kampagne läuft schon länger als 30 Tage.

17 Conversions in den letzten 30 Tagen und trotzdem kann ich nicht auf CPA umstellen...