Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

CPC in GDN instellen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie die CPC "Hierarchie" im Google Display Netzwerk ist? Hier kann ich bei gefühlten 1000 Stellen einen CPC einstellen:

Anzeigengruppe Ebene (einmal "Maximales CPC-Standardgebot" sowie "Max. CPC Display-Netzwerk")

Auf Keyword Ebene

Auf Placement Ebene

Auf Themen Ebene

Auf Listen Ebene

Für Geschlecht und Alter

hat hier wie gewohnt die unterste Ebene Priorität? Was ist die unterste Ebene?

Wenn ich "benutzerdefinierte Gebote" ausgestellt habe, wird dann der CPC der Anzeigengruppe verwendet? Welches Gebot wird für meine Anzeige "X" auf Seite "Y" verwendet, wenn

- die Liste von Anzeige X 80ct CPC hat und

- Seite Y unter Placements einen CPC von 33ct hat?

Brauche da ein wenig Erleuchtung. Smiley (fröhlich)

Danke im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor David
September 2015

Hallo David,   die Gebotsanpassung für Geräte, Standorte...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo David,

die Gebotsanpassung für Geräte, Standorte & Werbezeiten findet man in den Einstellungen der Kampagne:

1.png

Die Gebotsanpassung für den Rest findet man hier (entsprechend der Ausrichtungsmethode für die man eine Gebotsanpassung vornehmen will):

2.png

Gruß

Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: CPC in GDN instellen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo David,

im Grunde gibt es keine Hierarchie zwischen den Ausrichtungsmethoden mehr, sondern nur noch zwischen den einzelnen Gebotsoptionen.

• Benutzerdefinierte Gebote: Hier kann man einen individuellen CPC nur für eine Ausrichtungsmethode aktivieren.

Bsp.:

Benutzerdefinierte Gebot für Keywords = möglich.

Benutzerdefinierte Gebot für Keywords UND gleichzeitig Themen = nicht möglich.

• Standardgebote: Gebote der Anzeigengruppe
  • Gebotsanpassungen : Setzt quasi das Standardgebot oder benutzerdefinierte Gebot um X % rauf oder runter.  

Die Hierarchie wäre also:

1. Unterste Ebene: Gebotsanpassungen

2. Mittlere Ebene: Benutzerdefinierte Gebote

3. Obere Ebene: Standardgebote

Gruß

Mario

Betreff: CPC in GDN instellen

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Mario,

danke für deine Antwort! In diese Richtung ging auch meine Vermutung, aber tut gut, das nochmal schwarz auf weiß zu lesen. :-)
Wo sind die Gebotsanpassungen? Gibt's hier außer mobile noch weitere? Geschlecht & Alter scheinen ja eine eigene Gebotsgruppe zu sein.

Grüße

David
Highlighted
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor David
September 2015

Hallo David,   die Gebotsanpassung für Geräte, Standorte...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo David,

die Gebotsanpassung für Geräte, Standorte & Werbezeiten findet man in den Einstellungen der Kampagne:

1.png

Die Gebotsanpassung für den Rest findet man hier (entsprechend der Ausrichtungsmethode für die man eine Gebotsanpassung vornehmen will):

2.png

Gruß

Mario

Betreff: Hallo David,   die Gebotsanpassung für Geräte, Standorte

Rang 8
# 5
Rang 8
Perfekt, danke!