AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

CPC senkt sich von selbst wieder runter

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich die Max. CPC beispielsweise auf 5 € setze, 

erscheint zwar meine Anzeige ziemlich weit oben.

Allerdings sinkt naach 1-2 Tagen der CPC Wert wieder von alleine in einem Cent Betrag.

Das angegebene Keyword ist an sich schon sehr aussagekräftig auf die angebotene Branche. Nur steig ich da leider nicht durch, aus welchem Grund sich der Betrag wieder ändert.

Vielleicht wisst Ihr ja was?

Danke & viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Hakan,

der Max. CPC ist der maximale Betrag, den du bereit bist zu zahlen. Letztendlich zahlst du aber nur so viel, wie nötig ist, um die Position zu erhalten. Wenn dein Konkurrent z.B. maximal 0,50 € bereit ist zu zahlen, du aber 5,00 €, dann würdest du letztendlich 0,51 € bieten. Das würde voraussetzen, dass beide Qualitätsfaktoren gleich sind. Aber so lässt es sich ungefähr erklären. Die Anzeigenposution ergibt sich aus dem Qualitätsfaktor und dem Gebot.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Wenn Du es ganz genau wissen willst:

https://support.google.com/google-ads/answer/6297?hl=de

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein