Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

CTR bei Keywords analog den Anzeigen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

mir sind die Parameter (CTR, Impressionen etc.) zu den Keywords und die Herleitungen daraus nicht ganz klar. Entsprechen diese den Parametern der Anzeigen? Dort sind die Parameter ja identisch.

Bsp1.: wenn ich also ein Keyword mit 0,9% CTR habe, weiß ich, dass dieses Keyword nicht für meine Anzeigen optimal ist?

Bsp2.: Die Keywords lösen meine Anzeigen aus. Mein Keyword hat 2 Klicks aber 200 Impressionen. Damit löst dieses Keyword selten bis gar nicht meine Anzeigen aus?


Danke schon mal

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor LASA
Dezember 2016

Betreff: CTR bei Keywords analog den Anzeigen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @LASA,

 

ich weiß nicht wie es dir anders, als bereits geschrieben, erklären soll. Die Parameter Impression & Klicks (auf Keyword-Ebene) beziehen sich darauf wie oft ein eingebuchtes Keyword sowohl eine Schaltung als auch einen Klick ausgelöst hat. Daraus resultiert dann, egal auf welcher Ebene, die CTR.

 

Die Daten auf Keyword-Ebene beziehen sich NICHT auf die AdCopys. Jedoch können "gut und spezifisch geschriebene Anzeigentexte u.a. in Kombination mit Ad-Extentions, zur Steigerung der CTR beitragen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: CTR bei Keywords analog den Anzeigen?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @LASA,

 

ich verstehe deine Frage, Entsprechen diese den Parametern der Anzeigen? nicht ganz. Die CTR spiegelt das Verhältnis zwischen Impressionen und Klicks wieder. Beispiel: 1000 Impressions + 10 Klicks ergibt eine CTR von 1% (10/1000*100 = 1%)

 

Bsp1.: Die CTR gibt nicht zwingend eine Antwort darauf ob ein Keyword optimal oder suboptimal ist, hier sollten weitere wichtige Parameter in die Analyse ergo Bewertung einfliessen z.B. CR, CPA, ROAS o.ä.

 

Bsp2.: Hier gilt es zu berücksichtigen über welchen Zeitraum die 200 Impressions und 2 Klicks erfolgten und ob es ein (Nischen)-Key ist. Zur Bewertung sollten dann die Parameter aus Bsp1.: genommen werden.

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


CTR bei Keywords analog den Anzeigen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Okay, anders formuliert: Was kann ich mit den Parametern "Impressionen" und "Klicks" in der Spalte Keywords anfangen? Diese beziehen sich doch in irgendeiner Form auf die Anzeigen oder nicht?

 

Impressionen und Klicks in der Spalte Anzeigen sind mir klar. Impressionen und Klicks in der Spalte Keywords sind mir nicht klar.

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor LASA
Dezember 2016

Betreff: CTR bei Keywords analog den Anzeigen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @LASA,

 

ich weiß nicht wie es dir anders, als bereits geschrieben, erklären soll. Die Parameter Impression & Klicks (auf Keyword-Ebene) beziehen sich darauf wie oft ein eingebuchtes Keyword sowohl eine Schaltung als auch einen Klick ausgelöst hat. Daraus resultiert dann, egal auf welcher Ebene, die CTR.

 

Die Daten auf Keyword-Ebene beziehen sich NICHT auf die AdCopys. Jedoch können "gut und spezifisch geschriebene Anzeigentexte u.a. in Kombination mit Ad-Extentions, zur Steigerung der CTR beitragen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional