Zurzeit sind 821 Mitglieder online.
Zurzeit sind 821 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Call Trcking von Google

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich habe Gerüchte gehört, dass Google ein eigenes Call-Tracking plant, um auch telefonische Kontaktaufnahmen nach Klicks auf AdWords Anzeigen erfassen zu können. Hat jemand davon gehört oder kann mir dazu weitere Informationen geben?

 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo KaHa,   getestet wird das Call-Tracking schon seit...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo KaHa,

 

getestet wird das Call-Tracking schon seit 2010 (US). Gerüchte schwirren viele rum, nicht alle sind ernst zunehmen. Sicherlich wird das Call-Tracking irgendwann möglich sein und nach deutschland kommen. Davor wird es, wie immer bei neuen Features, in Amerika anlaufen. Dann bekommt man auch genügend Infos ...!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo KaHa,   was Kai wohl meint, wird wohl sein: nein, u...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo KaHa,

 

was Kai wohl meint, wird wohl sein: nein, uns liegen hierzu leider auch noch keine weiteren Infos zu vor, wann es nach Deutschland kommt. Zur Version in US gibt die englische Hilfe einiges her.

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo makato,   Danke das du meine Meinung nochmal interp...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo makato,

 

Danke das du meine Meinung nochmal interpretierst!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kaha, wie Kai schon sagte gibt es das in USa schon...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Kaha,

wie Kai schon sagte gibt es das in USa schon seit 2010. DE ist einer der geplanten Märkte, aber nicht der mit der höchsten Prio. Ich glaube UK soll vorher kommen. Das Problem in DE ist aber auch ein Anderes. Es wird schwierig sein die Regulierungsstelle zu überzeugen. In USA kann einfach jeder sowohl Stammnummern alsauch Durchwahlen registrieren in DE gibts da eine Hürde. Im Prinzip müsste das jeder AdWords Nutzer das beantragen, was in der Realität natürlich unpraktikabel ist.

 

Derzeit kann man es aber über Anbieter wie Intelliad oder Adconverse realisieren.

 

Grüße

Thorsten

Hallo Kai,   es war eigentlich eher als freundliche "Über...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Kai,

 

es war eigentlich eher als freundliche "Übersetzung" gedacht. Aber wenn Du Deinen Post als Meinung betrachtest, statt eines helfenden Post, dann entschuldige bitte meinen Frevel Deinen Post als helfenden Post verstanden zu haben. Und siehe das "Kai meint wohl" als gestrichen an.

 

Gruß

makato 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Ich wollte mit meiner Frage keine "internen" Streitereien...

Rang 6
# 7
Rang 6

Ich wollte mit meiner Frage keine "internen" Streitereien anzetteln :-)

 

Aber vielen Dank für Euro Antworten. Dass es in Deutschland bereits andere Anbieter gibt, war mir bewusst.

Hallo Kaha,   hast Du nicht!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Kaha,

 

hast Du nicht!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional