Zurzeit sind 551 Mitglieder online.
Zurzeit sind 551 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Calls from Webseite

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hat schon jemand Erfahrung mit dem noch recht neuen "Calls from Webseite" und dem Tracking gemacht?

https://support.google.com/adwords/answer/1722054#calls_from_websites

Eine Sache die allen Kunden immer wieder aufstösst ist, dass AdWords-Besucher halt nicht deren Nummer sehen. Was ich nun gar nicht weiss - wie lange wird so eine Nummer geschaltet? Was passiert, wenn jemand die Nummer abschreibt aber 1-2 Tage später anruft? Oder wird die Nummer solange zugewiesen, wie die Kampagne/Anzeige aktiv ist? Dann wäre das noch eine akzeptable Lösung. Fatal wäre, wenn die Nummern immer temporär bei Klick vergeben werden und nicht das dann jemand eine notierte Nummer wählt und ganz woanders raus kommt.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Calls from Webseite

Rang 12
# 2
Rang 12
Auf der Webseite auch nocht nicht getestet, aber ich halte von den dynamischen Rufnummern nicht viel. Wenn dann richtig, mit einer eigenen Rufnummern. Zudem sind 0800er Rufnummern für Local-Business oft eher Conversion-Killer als Conversion-Treiber. Hab dich auch gerade auf G+ angeschrieben - hab da vielleicht was passendes für dich. Smiley (fröhlich)
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hi Thomas,
danke Dir, aber so viele Alternativen haben Kunden nicht, wenn man etwas tracken will. Das korrekte Erfassen der Offline-Conversion und anschliessenden Import ist auch etwas mit Aufwand verbunden.
Komischerweise hab ich gar keine Meldung bei G+ bekommen!?! Nanü...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich kann Deine konkreten Fragen leider nicht beantworten, weil die Tests für diesen Dienst quasi umgehend abgebrochen wurden, nachdem der Kunde festgestellt hatte, dass es beim Anrufer 4 mal tutet, bevor das Telefon das erste Mal beim ihm klingelt. Das fanden er (und ich) inakzeptabel.

Das würde ich also auf jeden Fall auch noch überprüfen.

Generell ist es imho aber auch ein eher zweitklassiges Tracking, weil ja nur der Anruf als solches, aber nicht das Ergebnis getrackt wird. Da ist das Offline-Tracking samt Import doch wesentlich aussagekräftiger.