Zurzeit sind 764 Mitglieder online.
Zurzeit sind 764 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Campagnen auswerten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi Leute,

ich habe ein paar alte Campagnen sowie auch aktuelle. In beiden würde ich gerne genauer untersuchen welche Zielgruppe eine Conversion hatte und welche dann auch noch was gekauft haben.

Kann ich irgendwie anhand meiner Conversions und Käufe folgende Daten sehen:

- Demographische merkmale

- Interessen

usw. 

Danke und Grüße

Campagnen auswerten

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Philipp,

in der Tat kannst du dir das anschauen. Teilweise sind diese Auswertungen an Bedingungen geknüpft, z.B. das du die In-Market-Audience als Zielgruppe mit der Ausrichtung "Beobachten" hinzugefügt hast.

Das Alter, Geschlecht und die demografischen Merkmale im Allgemeinen kannst du dir im Reiter "Demografische Merkmale" anschauen. Im neuen Interface kannst du dir auch Kombinationen anschauen, z.B. eine bestimmte Altersgruppe kombiniert mit einem Geschlecht.

Darüber findest du den Reiter Zielgruppen. Hier kannst du Remarketing-Listen aber eben auch die sog. In-Market-Audience (kaufbereite Zielgruppen) hinzufügen. Bitte setze die Ausrichtung wirklich nur auf "Beobachtung" bzw. im alten Interface heißt es "Gebot", ansonsten wird dein Traffic doch sehr beschränkt.