Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Campaign URL Tracker --> Kampagne wird nicht erfasst

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi zusammen,

ich möchte gerne mit dem Campaign URL Tracker arbeiten.

 

1. Versuch: Ich habe auf Facebook einen Post erstellt und geboostet. Ziel von dem Post ist ein PDF, das auf der Website liegt. 

Gestern Morgen habe ich den Post online gestellt und geboostet. Inzwischen 17 Likes und 2 Shares – aber nichts in Google Analytics (Akquisition -> Kampagnen) und ich gehe davon aus, dass zumindest eine Person auf den Link geklickt hat. 

 

--> Muss ich zusätzlich die URL des PDFs als Zielvorhaben definieren? Oder zusätzlich sonst noch etwas in Analytics erfassen damit es getrackt wird? Sonstige mögliche Fehlerquellen?

 

Danke & LG
Kathrina

 

 

Campaign URL Tracker --> Kampagne wird nicht erfasst

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Kathrina,

 

Du kannst nicht PDF Downloads tracken als sie haben keinen Tracking-Code.

Leider ist die Lösung ein bisschen kompliziert, bitte überprüft den Artikel unten:

http://www.sea-seo.net/2016/05/das-tracking-von-externen-links-und-direkten-downloads/

 

Ich hoffe das hilft dir.

 

Viele Grüße

Arnold

Campaign URL Tracker --> Kampagne wird nicht erfasst

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Arnold,

super, das hilft sehr viel weiter.

Vielen Dank!

LG 

Kathrina