Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Channel URL wird nicht richtig angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich keine direkten Informationen zu meinem Problem gefunden, deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Wenn man gezielt die Channel URL aufruft, dann wird auch die Youtube Seite aufgerufen und die Inhalte sind sichtbar, aber bei einem Blick in die Adressleiste wird dieser "hässliche" interne channelname benutzt, der unschön aussieht.

Bei vielen wird beim anklicken des Channelnamens die Channelseite angezeigt und in der Adressleiste ist der Channelname mit einem /user/channelname dargestellt. Es wird, obwohl aus meiner Sicht die Voraussetzungen erfüllt sind nur die kroyptografische Bezeichnung von Google im Browser angezeigt.

Einstellen kann ich da nichts. Aber schließe auch nicht aus, das ich die Einstellung übersehen habe. Würde mich freuen, wenn ich in Kürze eine Lösung für das Problem hätte.

Sollten sich durch unzufriedenstellende Formulierungen noch Fragen ergeben haben, die ich beantworten soll dann bitte ich um Mitteilung, damit ich die benötigten Informationen noch nachliefern kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß MK

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Channel URL wird nicht richtig angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

da dieses hier ein GMB  Forum ist halten sich unser YT Erfahrungen sehr in Grenzen (YT channels sind auch nicht GMB Bestandteil)

Hast du denn fuer die normale Unternehmensseite bereits eine Vanity URL angeboten bekommen und die auch akzeptiert?

Wenn ja welche waere das bitte?

Ansonsten empfehle ich auch die Frage im YouTube Hilfe Forum zu stellen: