Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Clickon Conversion mit bestehendem link kombinieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte dass bei folgendem Link, welcher ein Popup Fenster mit einer Anleitung für Bookmarking anzeigt, eine Conversion ausgelöst wird. Weiter unten habe ich ein Beispiel, wie ich es momentan versuche, jedoch scheint durch meinen Test nichts bei Adwords anzukommen "Nicht überprüft"

<a id="bookmarkme" href="#" rel="sidebar" title="bookmark this page">Bookmark this page!</a>

<script type="text/javascript">    $(function() {        $("#bookmarkme").click(function() {
            // Mozilla Firefox Bookmark
            if ('sidebar' in window && 'addPanel' in window.sidebar) {               window.sidebar.addPanel(location.href,document.title,"");
            } else if( /*@cc_on!@*/false) { // IE Favorite                window.external.AddFavorite(location.href,document.title);
            } else { // webkit - safari/chrome                alert('Please press ' + (navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mac') != - 1 ? 'Command/Cmd' : 'CTRL') + ' + D in order to add this page to your bookmarks, you can also use your browsers bookmark menu to do that.');
            }
        });
    });
</script>

<html>
<head>

</head>
<body>

<a id="bookmarkme" href="#" rel="sidebar" onClick="goog_report_conversion" title="bookmark this page">Bookmark this page!</a>

<!-- Google Code for People who added website to their bookmarks Conversion Page
In your html page, add the snippet and call
goog_report_conversion when someone clicks on the
chosen link or button. -->
<script type="text/javascript">
  /* <![CDATA[ */ goog_snippet_vars = function() {
   var w = window;   w.google_conversion_id = XXXXXXXX;   w.google_conversion_label = "COldCKSHnl8Q2cu9ywM";   w.google_remarketing_only = false;
 }
 // DO NOT CHANGE THE CODE BELOW. goog_report_conversion = function(url) {   goog_snippet_vars();   window.google_conversion_format = "3";   window.google_is_call = true;
   var opt = new Object();   opt.onload_callback = function() {
   if (typeof(url) != 'undefined') {     window.location = url;
   }
 }
 var conv_handler = window['google_trackConversion'];
 if (typeof(conv_handler) == 'function') {   conv_handler(opt);
 }
}
/* ]]> */
</script>

<script type="text/javascript">    $(function() {        $("#bookmarkme").click(function() {
            // Mozilla Firefox Bookmark
            if ('sidebar' in window && 'addPanel' in window.sidebar) {               window.sidebar.addPanel(location.href,document.title,"");
            } else if( /*@cc_on!@*/false) { // IE Favorite                window.external.AddFavorite(location.href,document.title);
            } else { // webkit - safari/chrome                alert('Please press ' + (navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mac') != - 1 ? 'Command/Cmd' : 'CTRL') + ' + D in order to add this page to your bookmarks, you can also use your browsers bookmark menu to do that.');
            }
        });
    });
</script>

</body>
</html>

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Clickon Conversion mit bestehendem link kombinieren

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo DAN I,

schau doch bitte mal, ob das hier nicht die Lösung ist, die Du suchst:

[Link nachträglich gelöscht, da Lösung veraltet]

Gib bitte Feedback, ob Dir das weitergeholfen hat.

Nur zur Sicherheit:
Damit bei AdWords auch etwas in den Statistiken erscheint, musst Du natürlich vorher auch auf eine AdWords-Anzeige geklickt haben und anschließend die Conversion auslösen. Einfach eine Testseite erstellen und etwas tun, dass der Conversiontrackingcode ausgeführt wird, funktioniert nicht - zu welchem Keyword oder Anzeige soll Google die Conversion dann zuordnen?

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 3
Rang 5
Ich habe mich bereits versucht an der Methode wie in deinem Link beschrieben zu orientieren. Allerdings braucht man für einen einfachen Downloadlink eben einfach nur die Vorlage von Google zu benutzen.

Ich hatte angenommen, dass die reine Überprüfung des Conversion Tags auch ohne dass man eine Werbung geklickt hat durchführen kann, dass es dann nicht als Conversion gezählt wird, jedoch die Funktionsfähigkeit der Implementierung bestätigt würde.

Ich habe es jetzt auch noch hiermit versucht

<a <a onclick="goog_report_conversion
('')" id="bookmarkme" href="#" rel="sidebar" title="bookmark this page">Bookmark this page!</a>

Jedoch immer noch nicht sichtbar bei Adwirds, ob es funktioniert.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo DAN I,

kannst Du die URL hier posten, damit wir uns das mal ansehen können.

Danke
Holger

Rang 5
# 5
Rang 5
Nun funktioniert es! Siehe unten:

<a onclick="goog_report_conversion
('')" id="bookmarkme" href="#" rel="sidebar" title="bookmark this page">Bookmark this page!</a>