Zurzeit sind 313 Mitglieder online.
Zurzeit sind 313 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Codierungsproblem in Attribut: description

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben einen Feed (XML) mit ca. 850 Artikeln, 813 werden angezeigt, bei 6 Artikeln bekomme ich den folgenden Fehler: Codierungsproblem in Attribut: description

Leider ist der Debugger deaktiviert, wenn ich auf "Artikel anzeigen" gehe, ist die description rot hinterlegt.

Andere Artikel mit einer ähnlichen description werden angezeigt. Ich kann in dem Text auch keine Sonderzeichen erkennen, die zu dem Codierungsproblem führen könnten. Weiß jemand wo das Problem liegt ? Danke!

<h2>Bohren, Schrauben und Montieren leicht gemacht</h2><br /><p>Klein, leicht und kabellos – diesen leistungsstarken Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-LI mit Soft-Grip-Auflage im ergonomisch geformten Griffbereich finden Sie in unserem Onlineshop mit drei 18V 1,5 Ah-Akkus, Ladegerät AL1820CV und einer L-Boxx. Durch integriertes LED-Licht zur extra-hellen Ausleuchtung Ihres Arbeitsbereiches sind Sie mit diesem Gerät äußerst flexibel, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.</p><br /><ul><br /><li>Modell 2013</li><br /><li>Geringstes Gewicht: Nur 1,3 kg für perfekte Handhabung und ermüdungsarmes Arbeiten</li><br /><li>Professionelle Leistung: 2-Gang-Getriebe sorgt für kraftvolle 35 Nm beim Bohren (bis 30 mm) und Schrauben (bis 7 mm)</li><br /><li>Mit 169 mm kürzeste Bauform seiner Klasse für optimale Handhabung vor allem bei Bohr- und Schraubanwendungen über Kopf und an engen Stellen</li><br /><li>Vollwertiges 10-mm-Auto-Lock-Bohrfutter</li><br /><li>Bosch Electronic Cell Protection (ECP): Schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung</li><br /><li>Integriertes LED-Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereichs auch an dunklen Stellen</li><br /><li>Praktischer Gurthalteclip hält das Werkzeug immer griffbereit</li><br /></ul>

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Codierungsproblem in Attribut: description

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Friedrich,

danke für deine Frage hier im Forum!

Selbst habe ich den Fehler noch nicht gehabt aber ausgehend von dem was ich so lese scheint es mit den Zeichen zu tun zu haben á la nicht UTF8 konform. Könntest du den Feed mit den besagten Produkten hier vllt mal hochladen oder rein kopieren?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Versuch doch bitte mal Minus statt Bindestrich.

Holger

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,
danke erstmal für die Antworten - habe gestern bei dem Artikel die Bindestriche durch Minus ersetzt, müsste er auch heute morgen beim Ex- bzw. Import berücksichtigt haben.
Fehler erscheint aber immer noch.

Beim Feed Generator ist UTF-8 als Zeichensatz eingestellt.

Hier liegt der Feed:

Spoiler

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Dein aktueller Feed hat noch den Bindestrich bei "kabellos – diesen". Kannst Du den mal bitte entfernen. Und kannst Du bei dem Produkt mal den HTML-Code entfernen.

Viel Erfolg

Holger