Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conersions tracken Adwords und Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum tracken von Conversions. Lassen sich die Conversions die über die natürlichen Suchergebnisse rein kommen von den Adwords Conversions genau trennen und anaylisieren? Bei all den Möglichkeiten ist mir das nicht ganz klar.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Mathias 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo AirtYcoon,   Ja! In Analytics über Conversions | Mu...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo AirtYcoon,

Ja! In Analytics über Conversions | Multi Channel Trichter | Übersicht bei Typ kan man dann aus wählen zwischen Alle oder Adwords. Zusätzlich kann man sich über Top-Conversion-Pfade den Keyword-Pfade anzeigen lassen.

Tipp:

Schau dir auch mal den Punkt Zielprozessfluss und die weiteren Punkte an und teste die Funktionen und Pulldown-Menü-Auswahlfelder, diese liefern unterschiedliche interessante Infos.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Oder einfach über       Besucherquellen > Quellen > Suche...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Oder einfach über 

Besucherquellen > Quellen > Suche > Organisch

Besucherquellen > Quellen > Suche > Bezahlt

jeweils im entsprechenden Zielgruppen-Tab.

Voraussetzung ist aber in jedem Fall, dass du in AdWords die automatische Tag-Kennzeichnung (gclid-Parameter) aktiviert hast - sonst landen alle in "organisch".

Viele Grüße, Christoph

Danke für Euer Feedback. Konnte ich soweit nachvollziehen...

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke für Euer Feedback. Konnte ich soweit nachvollziehen.

Kann es aber sein dass ich in der organischen Suche die Keywords nicht in Verbindung mit Conversions filtern kann?

Kann mir hier niemand weiterhelfen?

Rang 5
# 5
Rang 5

Kann mir hier niemand weiterhelfen?

Hallo AirtYcoon,   auch die Conversions, organischen Keys...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo AirtYcoon,

auch die Conversions, organischen Keys lassen sich in Analytics darstellen. Natürlich wollen wir Dir weiterhelfen jedoch lässt in manchen Fällen nicht alles, ohne in den Account zu schauen, eindeutig nachvollziehen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional