Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Content Gruppen basierend auf Tracking Code erstellen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne die Content Gruppen über den Tracking Code erfassen. Laut den Hilfe-Seiten (https://support.google.com/analytics/answer/2853546?hl=de) muss hier die entsprechende Funktion "Tracking Code" aktiviert sein. Die Funktion soll im Tab "nach Tracking code gruppieren" zu finden sein, jedoch sehe ich diesen Tab nicht.

Wo kann ich die entsprechende Funktion aktivieren?

 

Viele Grüße I

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Content Gruppen basierend auf Tracking Code erstellen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Isabel,

 

ich glaube das ist etwas ungünstig formuliert. Es kein Tab im klassischen Sinn, sondern eher ein Aufklappmenü:

 

"Klicken Sie unter Nach Tracking-Code gruppieren auf Tracking-Code aktivieren."

 

1.png

 

"Vergewissern Sie sich, dass die Option "Aktivieren" auf Ein eingestellt ist."

 

2.png

 

 

Gruß,

Mario