Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Content gruppieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Analytics-Anfänger, vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich.

Ich möchte gerne die Unterpunkte unserer Seite gruppieren. Mithilfe von Gruppieren nach Content habe ich mit Regeldefinitionen jeweils die Unterpunkte wie Lokales, Nachrichten oder Sport zusammengefasst.

Artikel, die allerdings über die Startseite aufgerufen werden enthalten in der URL nicht den Zusatz /lokales usw. sondern nur die Artikelüberschrift, daher landen diese alle unter "not set" und das sind leider einige.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Unterpunkte zusammenzufassen?

Bin über jede Hilfe dankbar Smiley (fröhlich)

Viele Grüße Ramona

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Content gruppieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ramona

Eine Möglichkeit wäre nach "Seitentitel" zu gruppieren. Hilft dir das?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi, danke für deine Antwort. Also bis lang habe ich mit Regeldefinition gruppiert und dann Seite --> beginnt mit --> z.B. /lokales. Habe ich bei der Gruppierung nach Seitentitel nicht auch das Problem, das es nicht zugeordnet werden kann weil "lokales" gar nicht im Seitentitel vorkommt?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das hängt natürlich damit zusammen wie individiuell deine Title-Tags angelegt sind. Aus SEO-Gründen ist das sehr zu empfehlen. Wenn verschiedene Seiten aber den gleichen Titel tragen, bringt dir das natürlich nichts.

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 5
Rang 5
Okay das müsste ich abklären, gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit den Content zu gruppieren, um zu analysieren wie sich die Nutzer durch die Seite bewegen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Wenn du wissen möchtest, wie sich die Leute durch die Seiten bewegen ist der Report "Nutzerfluss" unter "Zielgruppe" interessant.

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 7
Rang 5
Ich hatte mir das bislang immer unter Verhalten --> Verhaltensfluss angeschaut. Ist auch super, nur müsste man davor den Content halt richtig sortieren, da sonst viele Seiten unter not set laufen