Zurzeit sind 124 Mitglieder online.
Zurzeit sind 124 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion ID aus Google AdWords Anruf-Tracking für Google Tag Manager

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich das Tracking Verhalten aus Google Adwords für Anrufe in den Google Tag Manager übertragen. Unter http://www.lunametrics.com/blog/2016/06/06/adwords-call-conversion-tracking-google-tag-manager/ gibs auch eine tolle Anleitung. Der Verfasser verweist auf die Conversion ID. Allerdings komme ich da nur über das Webseiten-Tracking ran. Einer eine Idee wie ich das trotzdem in den GTM reinbekomme?!! Vielen Dank im voraus! Grüße Dirk
1 Expertenantwort(en)verified_user

Conversion ID aus Google AdWords Anruf-Tracking für Google Tag Manager

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Dirk,

 wo verweist er denn auf die Conversion ID?

Conversion ID aus Google AdWords Anruf-Tracking für Google Tag Manager

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten,

ja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich benötige den JavaScript Tag und den finde ich nirgendwo. 

Er schrieb: AdWords will generate the new call tracking tag after all settings have been properly configured. Copy the tag to use in Google Tag Manager later.

 

Grüße

 

Dirk

 

Conversion ID aus Google AdWords Anruf-Tracking für Google Tag Manager

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Da gehst du oben auf tools->Conversions und klickst auf die Conversion drauf.

Conversion ID aus Google AdWords Anruf-Tracking für Google Tag Manager

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Thorsten,

 

da habe ich jetzt gefühlt 1 Mio mal draufgeklickt. Es wird kein Code angezeigt. Bei Messung von Formularen kein Problem, nur beim Anruf-Conversion = keinen Code!

 

Grüße


Dirk