Zurzeit sind 830 Mitglieder online.
Zurzeit sind 830 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion ID

Rang 5
# 1
Rang 5

WO BEKOMME ICH  MEINE Conversion ID HER?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Die ID findest du im Konto unter Tools & Analyse->Convers...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Die ID findest du im Konto unter Tools & Analyse->Conversions. Dann eine neue Konversion erstellen. Wenn du dann links auf die Konversion klickst wird unter dem Reiter "Code" der gesamte Code angzeigt. Die ID verbirgt sich unter "var google_conversion_id".

Alles klar?

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Betreff: Die ID findest du im Konto unter Tools & Analyse->Conv

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Jörg,

die Conversion ID des Kontos findest Du nach wie vor im Tracking Code. Ja, das Anzeigen hat sich etwas verändert. So findest Du die Conversion ID jetzt:
Tools -> Conversions: Dir werden alle Conversions in einer Liste angezeigt. Nun klickst Du auf eine der angelegten AdWords Conversions, (nicht aus Analytics importiere). Dann werden Dir die Details dieser Conversion Angezeigt und auch der Code mit Conversion ID.

Was mir nicht ganz klar ist: warum erwähnst Du hier die Analytics Ziele? Diese haben keine Conversion ID.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Die ID findest du im Konto unter Tools & Analyse->Convers...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Die ID findest du im Konto unter Tools & Analyse->Conversions. Dann eine neue Konversion erstellen. Wenn du dann links auf die Konversion klickst wird unter dem Reiter "Code" der gesamte Code angzeigt. Die ID verbirgt sich unter "var google_conversion_id".

Alles klar?

Thorsten

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

wie komme ich an eine bestehende Conversion ID ran? Ich finde auch keinen Reiter "Code". 

Die Quelle der "Conversion" ist Analytics.....

Vielen vielen Dank vorab!

Rang 7
# 4
Rang 7
Hallo zusammen,

wo gibt es die Conversion ID jetzt her nachdem unter "Conversions" die AdWords Oberfläche geändert wurde? Den Button "Code" gibt es irgendwie nicht, wenn ich Ziele aus Analytics importiere.

Jörg
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Jörg,

die Conversion ID des Kontos findest Du nach wie vor im Tracking Code. Ja, das Anzeigen hat sich etwas verändert. So findest Du die Conversion ID jetzt:
Tools -> Conversions: Dir werden alle Conversions in einer Liste angezeigt. Nun klickst Du auf eine der angelegten AdWords Conversions, (nicht aus Analytics importiere). Dann werden Dir die Details dieser Conversion Angezeigt und auch der Code mit Conversion ID.

Was mir nicht ganz klar ist: warum erwähnst Du hier die Analytics Ziele? Diese haben keine Conversion ID.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

N/A
# 6
N/A
Hallo makato,

dazu hätte ich noch eine Frage: Wir betreiben keinen Shop, sondern eine Webseite mit verschiedenen Anfrageformularen. Wir messen die Conversion unserer AdWords-Kampagnen also über verschiedene Zielvorhaben. Diese sind in AdWords ebenso wie in Analytics hinterlegt. Nun möchten wir den Google Tag Manager nutzen. Wie gehen wir vor, um dort das AdWords-Tracking der Zielvorhaben zu übertragen? Wenn ich mich an die Anleitung zum Anlegen neuer Tags halte, muss ich eine Conversion-ID und ein -Label hinterlegen. Diese kann ich aber über Tools > Conversion in AdWords nicht finden. Wenn das so gewollt ist, frage ich mich, wie die Tags für Zielvorhaben im Google Tag Manager richtig angelegt werden. Gibt es dafür eine Anleitung?

Danke vorab!
A.