Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion-Kosten sind OK. Budget ist nicht ausgebraucht.

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo Zusammenn,

ich habe eine Kampagne:

AnzeigengruppeStatusZiel-CPA (1-pro-Klick)KlicksImpr.CTRDurchschn. CPCKostenDurchschn. Pos.Conv. (1-pro-Klick)Kosten/Conv. (1-pro-Klick)Conv.-Rate (1-pro-Klick)View-through Conv.
 Aktiv
5,87 €
99641.0212,43 %0,22 €221,80 €2,3435,16 €4,32 % 

Kosten/Conv. (1-pro-Klick) liegt unter Ziel-CPA (1-pro-Klick), evtl. nicht ganz günstig, aber damit kann ich leben, Conv. Rate ist viel besser als durschn. im Shop.

Das Problem- Budget ist gar nicht ausgebraucht. Derzeit ist z.B. 20Euro pro Tag, praktisch sind nur ca. 7Euro pro Tag. Theoretisch würde ich zum diesen Conversion-Preis (ca. 6Euro) 20-30 Transaktionen pro Tag bezahlen, also 120 Euro statt 7Euro. Ich vermute dass so viel gar nicht möglich ist, trotzdem...Was meint Ihr?

Vielen Dank im voraus.

tm2005

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo tm2005,   grundsätzlich sind das "gute"Werte. Theor...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo tm2005,

grundsätzlich sind das "gute"Werte. Theoretisch ist alles möglich nur leider nicht in der Praxis umzusetzen. Um die Conversion bzw. den CPA zu steigern empfehlen sich Cross-Selling Maßnahmen. Wie hoch ist denn der ROI?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   Du bist wie immer der erste;-). Wenn ich ric...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Kai,

Du bist wie immer der erste;-). Wenn ich richtig verstehe ROI als Gewinn / Conversionskosten, dann ca. 600%. (?)

tm2005

Hallo tm2005,   der ROI misst die Rendite einer Investiti...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo tm2005,

der ROI misst die Rendite einer Investition. Dazu wird das eingesetzte Kapital in ein Verhältnis zum erzielten Gewinn gesetzt. Grundlegend gilt folgende Formel zur Berechnung des ROI:

Gewinn : Gesamtkapital = ROI

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai, das ist jetzt schon schwer;-).Ich habe gedacht...

Rang 9
# 5
Rang 9

Hallo Kai,

das ist jetzt schon schwer;-).Ich habe gedacht messen wir in % wieviel Euro-Gewinn 1 AdWords-Euro bringt...

Deine Formel wird bei mir so aussehen:

Marge : (Einkaufpreis+Conversionskosten) 30Smiley (traurig)45+5,5)*100%=60%

Oder ist es falsch?

tm2005

Marge : (Einkaufpreis+Conversionskosten) 30 : (45+5,5)*10...

Rang 9
# 6
Rang 9

Marge : (Einkaufpreis+Conversionskosten)

30 : (45+5,5)*100%=60%

Hallo tm2005,   deine Berchnung ist so nicht korrekt. Gen...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

tm2005 schrieb:

Hallo Kai,

das ist jetzt schon schwer;-).Ich habe gedacht messen wir in % wieviel Euro-Gewinn 1 AdWords-Euro bringt...

Deine Formel wird bei mir so aussehen:

Marge : (Einkaufpreis+Conversionskosten) 30Smiley (traurig)45+5,5)*100%=60%

Oder ist es falsch?

tm2005

Hallo tm2005,

deine Berchnung ist so nicht korrekt. Genau genommen rechnet man im Onlien Marketing den ROAS (Return on Advertising Spending) aus. Folgend die anzuwendende Formel:

Nettoumsatz -Produktkosten -Werbekosten

---------------------------------------------------------------  = ROAS

Werbekosten

Beispiel:

5000 -2500 - 800

------------------------ = 2,12

800

Dies bedeutet, dass aus 1€ eingesetztem Kapital 2,12€ Nettogewinn geworden sind.

Gruß Kai

Ja, gut, dann: 75-40-5,5 -------------- =5,36 5,5   Das b...

Rang 9
# 8
Rang 9

Ja, gut, dann:

75-40-5,5

-------------- =5,36

5,5

Das bedeutet, dass aus 1€ Adwords Kosten bekomme ich 5,36€  Gewinn. Das ist auch nicht schlecht, oder?

tm2005

Hallo tm2005,   ein ROAS den sich sicher viele wünschen!

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo tm2005,

ein ROAS den sich sicher viele wünschen!

Gruß Kai

Ja, Kai, darum geht es. Aber kann man mehr Konversionen b...

Rang 9
# 10
Rang 9

Ja, Kai, darum geht es. Aber kann man mehr Konversionen bekommen, oder ist jetzt einfach Schluss? Einfachste was ich vorstellen kann ist Ziel-CPA erhöhen, bzw. statt einer Konversion für 5,87Euro bekomme ich zwei je 7Euro. Macht es ein Sinn?

tm2005