Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion-Tracking bei iTunes, Google Play und Amazon

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Thema. Ziel ist es, einen Song- bzw. ein Album-Download auf den jeweiligen Plattformen über AdWords zu pushen.

 

Die Frage ist nun, wie das getrackt werden soll? Wir können A) auf die Website des Sängers verlinken. Dort gibt es einen iTunes-, Amazon- und Google Play-Button über die man auf die jeweiligen Plattformen kommt. Oder B) wir können direkt in die jeweiligen Stores verlinken. Egal, für was wir uns entscheiden, die Frage ist, wie können wir tracken? 

 

Wir haben über SubID-Tracking nachgedacht. Gibt es weitere Möglichkeiten?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion-Tracking bei iTunes, Google Play und Amazon

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Vanessa,

 

für Apps ist das inzwischen ja mit Trackingtools ohne Weiteres möglich. Dort hast du aber auch immer eine Rückmeldung an AdWords durch die App bzw. das Trackingtool. Bei Musik dagegen bin ich überfragt. Bin sehr gespannt ob die anderen hier Ideen dazu haben. 

 

Mit SubID Tracking meinst du das Tracking über das jeweilige Affiliate-Program der Stores? 

 

Gruß,

Mario

Betreff: Conversion-Tracking bei iTunes, Google Play und Amazon

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Vanessa,

Ihr könnt auf jeden FAll tracken, wenn jemand auf der Website des Sängers auf einen der Buttons klickt. Damit würdet Ihr Interesse, aber nicht unbedingt Käufe tracken.

Viel Erfolg

Holger