Zurzeit sind 252 Mitglieder online.
Zurzeit sind 252 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo,

ich verwende eine WordPress Seite, auf der ich ein digitales Produkt verkaufe. Ich habe ein WordPress Plugin für Google Analytics installiert, welches immer gut funktioniert hat. Nach der Bestellung wird der Kunde zu einer Dankesseite weitergeleitet. http://beispiel.de/danke/

Ich möchte für diese Seite die Conversions tracken und habe deshalb ein Zielvorhaben eingerichtet. 

Ich habe bereits folgende beiden Möglichkeiten für das Ziel ausprobiert:
Zieldetails
Ziel: Beginnt mit /danke/

Ziel: Ist gleich /danke/

Wenn ich diese Url und Einstellung teste bekomme ich immer eine Conversion-Rate angezeigt, die ungefähr stimmen kann. 
"Basierend auf den Daten der letzten sieben Tage läge die Conversion-Rate dieses Zielvorhabens bei 2,41 %.

Erneut überprüfen"

Leider bekomme ich bei "Conversions der letzten 7 Tage" nie etwas angezeigt, obwohl ich auf jeden Fall Conversions in dem Zeitraum habe. Ich habe das Zielvorhaben auch schon einen Monat zum testen laufen gelassen und es hat sich nichts geändert. 

Ich würde mich sehr über Hilfe und Ideen freuen.

Viele Grüße

Philipp

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp S
Oktober 2015

Betreff: Conversion Tracking funktioniert nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Philipp,

verstehe ich das richtig, Du hast ein Ziel definiert, für das die Prüfung Conversions angezeigt hat, aber nach der Zieldefinition werden keine Conversions in Analytics angezeigt?

Hm, da Du das schon einen Monat mit Zieldefinition laufen hast, scheidet wohl aus, dass es in diesem Zeitraum (also NACH der Zieldefinition) keine entsprechenden Seitenaufrufe gab, oder? Einige /danke/ Seiten findest Du für diesen Zeitrum unter "Alle Seiten", oder?

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp S
Oktober 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Philipp,

verstehe ich das richtig, Du hast ein Ziel definiert, für das die Prüfung Conversions angezeigt hat, aber nach der Zieldefinition werden keine Conversions in Analytics angezeigt?

Hm, da Du das schon einen Monat mit Zieldefinition laufen hast, scheidet wohl aus, dass es in diesem Zeitraum (also NACH der Zieldefinition) keine entsprechenden Seitenaufrufe gab, oder? Einige /danke/ Seiten findest Du für diesen Zeitrum unter "Alle Seiten", oder?

Viel Erfolg

Holger

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Philipp,

wo genau siehst du das "Conversions der letzten 7 Tage" - in AdWords oder Analytics?

Viele Grüße, Christoph

Experten zum Thema
webfield
admigo