AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 765 Mitglieder online.
Zurzeit sind 765 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking mit Google Tag Manager

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Liebe Community,

 

Ich habe eine grundlegende Frage zum Conversion Tracking Set Up mit Google Tag Manager.

Ich brauche insgesamt 3 Tags, damit alles läuft, richtig? Ich spreche von:

 

- Tag 1: Eine beliebige Conversion wie "Purchase"

- Tag 2: Conversion Verknüpfung Adwords

- Tag 3: Adwords Remarketing

 

So sollte soweit mal alles richtig aufgesetzt sein, richtig?

Weitere Fragen dazu: 

- Brauche ich nicht noch ein "Basis Code" oder "Basis Pixel" mit einem Tag zu hinterlegen oder wird das direkt mit dem ersten Tag 1 (siehe oben) erledigt? Eigentlich ja nicht, weil der Tag nur auf bestimmen Seiten abgefeuert wird... So können ja beispielsweise keine Webseitenbesucher getrackt werden.

 

Ich glaube ich habe da was übersehen.

 

Danke für die Hilfe.

Joel