Zurzeit sind 152 Mitglieder online.
Zurzeit sind 152 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking von AdWords in Google Analytics sehen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

 

ich suche kurzfristig eine Zwischenlösung: Ich möchte meine AdWords Conversions aus dem Conversion Tracking in Google Analytics sehen. Die Konten sind sauber mit einander verknüpft.

 

Ich weiß, welcher Weg der einfachere wäre und werde entsprechend auf Goal-Tracking (Event) umstellen, das ist aber ein steiniger Weg, weil die technische Umsetzung auf der Seite nicht in meinen Händen liegt. Da gibt's keine zweite Meinung, das Goal-Tracking muss und wird eingesetzt werden. But it's not up to me Smiley (traurig)

 

Deshalb meine Frage, ob das möglich ist nicht. Ich habe bisher keine Metrik gefunden, die mir die Conversions aus AdWords anzeigt.

 

Besten Dank Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Oliver, nein, es ist nicht möglich die AdWords Conv...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Oliver,

nein, es ist nicht möglich die AdWords Conversions in Analytics zu importieren.
Um in Analytics Conversions zu tracken, musst Du diese dort einrichten. Das einfachste ist hier bei das URL Ziel als Conversion. Da Du aber von Event-Tracking als Ziel sprichst, hilft Dir dies wohl nicht weiter.
Du musst der Technik also weiter auf die Füße treten, dass sie Deine Events schnell einbauen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com