Zurzeit sind 617 Mitglieder online.
Zurzeit sind 617 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking von einer anderen Website

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi, ich habe eine Frage zum Conversion Tracking.  Ich würde gerne wissen wie es möglich ist zu messen  dass ein Besucher der zu einer erfolgreichen Conversion  geführt hat von einer anderen Website kam. Ich habe nämlich zwei verschiedene Websites die untereinander verlinkt. Meine Adwords campaigns führen zu Website A, allerdings geschehen die conversions nur auf Website B.  Sprich ich würde gerne wissen, wie ich tracken kann, dass Besucher die über eine Adwords campaign  auf Website A gelandet sind, letztendlich zu einer conversion auf Website B geführt haben. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jennifer W
September 2015

Hallo Jennifer, ich würde dir hier zum domainübergreifend...

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Jennifer,

ich würde dir hier zum domainübergreifenden Tracking mit Google Analytics raten. Damit werden dann alle Daten auch richtig übergeben.

Wie du das domainübergreifende Tracking einrichtest, findest du hier.

Beste Grüße,

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Jannifer, du musst nur den Konversionscode (den gle...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jannifer,
du musst nur den Konversionscode (den gleichen wie auf Seite A) auch auf Seite B einbauen. (In der Kontaktbestätigungsseite).

Viele Grüße
Thorsten

Hm, ich bin mir nicht sicher, dass das Problem löst. Ich...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Hm, ich bin mir nicht sicher, dass das Problem dadurch gelöst ist. Ich versuch es noch einmal anders zu erklären:

Ich habe eine Google Adwords campaign und ein Besucher klickt dadrauf und landet auf Website A. Auf Website A steht dann, dass er/sie ein Formular ausfüllen kann um mehr Informationen zu erhalten (Das ist das "Goal" für die Conversion"). Wenn er darauf klickt, landet er auf Website B, und hier wird dann das Formular ausgefüllt. Auf der anschließenden "Danke für das Formular ausfüllen" Seite ist der Konversionscode integriert. Allerdings wird das in Analatics/Adwords anschließend als eine non-paid conversion gewertet weil nicht nachempfunden werden kann, dass der Besucher über Adword campaign zu Website A und anschließend zu Website B kam. Und letztendlich steht dann bei Adwords dass meine campaign keinen Umsatz macht.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jennifer W
September 2015

Hallo Jennifer, ich würde dir hier zum domainübergreifend...

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Jennifer,

ich würde dir hier zum domainübergreifenden Tracking mit Google Analytics raten. Damit werden dann alle Daten auch richtig übergeben.

Wie du das domainübergreifende Tracking einrichtest, findest du hier.

Beste Grüße,

Tom