Zurzeit sind 644 Mitglieder online.
Zurzeit sind 644 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Zeitintervall

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

wie kann ich auf Kampagnenebene auswerten, wie lange die User bis zu einer Conversion brauchen? Hintergrund ist folgender: Wir haben mehrere Remarketing Kampagnen für neue Besucher und mehrere Kampagnen für wiederkehrende Besucher. Nun möchte  ich die Zeiten bis zu einer Conversion für die jeweiligen Besucher miteinander vergleichen. Hat jmd. dafür eine Lösung? Vielleicht auch über Analytics?

Vielen Dank & Liebe Grüße

Vanessa

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion Zeitintervall

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Vanessa,

in AdWords geht das nicht. Zu mindest habe ich es noch nicht entdeckt.

Aber in Analytics kannst Du Dir ja Benutzerdefinierte Segmente anlegen, u.a. auch nutzbar im Bericht "Zeitintervall" unter Conversions -> Multi-Channel-Trichter. Wenn Du hier Segmente für die unterschiedlichen Kampagnen anlegst, sollten die Werte vergleichbar sein.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Vanesa,

über AdWords ist dies nicht möglich. Ein Ansatzpunkt wäre in Analytics über Zielgruppe | Interaktion und dann über ein neu generiertes benutzerdefiniertes Segment die gewünschte(n) Besucherquelle(n) auswählen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 4
Rang 6
Hallo Maren,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir in Analytics-Zeitintervall ein Segment für die entsprechende Kampagne angelegt.

Vielen Dank & Liebe Grüße

Rang 6
# 5
Rang 6
Danke auch für Deine Antwort, Kai. Jedoch konnte ich bei Deinem Ansatz lediglich die Sitzungen und Seitenaufrufe sehen. Ich benötigte aber die Zeitintervalle bis zur Conversion.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Lg
Vanessa