Zurzeit sind 640 Mitglieder online.
Zurzeit sind 640 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion erfassen

Rang 8

Hallo,

ich habe jetzt schon länger in der Dokumentation gesucht, aber keine Aussage gefunden: Gibt es eine andere Möglichkeit conversions zu erfassen, als die, dass der Kunden Browser ein Bildchen bei Google anfordert und dabei im Cookie Daten an Google übermittelt? 

Ich würde die conversions gerne selbst erfassen (um z.B. A/B Tests zu machen, oder auch andere Kampangen-Anbieter zu verwenden). 

mfg Torsten

4 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Thorsten,   Du kannst in Analytics Ziele definieren...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

Du kannst in Analytics Ziele definieren und in AdWords als Conversions übernehmen.

Aber mir ist nicht genau klar, was Du wirklich vorhast.

Schreib doch bitte mal, was Du genau machen möchtest.

Ciao

Holger

Hallo Torsten,   das ist nun mal die Standardmethode des...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Torsten,

das ist nun mal die Standardmethode des Pixeltrackings in Netz - die unterscheiden sich die Anbieter nicht maßgeblich. Warum willst du das anders machen?

Viele Grüße, Christoph

Manuell per Analytics einen A/B Test machen ginge auch du...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Manuell per Analytics einen A/B Test machen ginge auch durch Definition zweier verschiedener Ziele...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo, ich tue mich wahrscheinlich einfach etwas schwerr...

Rang 8

Hallo,

ich tue mich wahrscheinlich einfach etwas schwerr damit, Daten meiner Kunden, ohne Not an Google zu übermitteln. Ich muss meine Kunden darauf hinweisen, und das würde ich mir gerne sparen, in dem ich eben erst keine personen bezogene Daten an google übermittel.

mfg Torsten

Hallo Torsten,   auch wenn Du andere Anbieter verwendest...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Torsten,

auch wenn Du andere Anbieter verwendest zum Tracken übermittelst du immer irgendwelche daten an Dritte ... und glaub mir Google ist sehr sicher und kann sich keinen schmu mit daten leisten ...!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

ja, ich werde mich jetzt ja auch einfach "beugen" ;-). Ab...

Rang 8

ja, ich werde mich jetzt ja auch einfach "beugen" ;-). Aber eigentlich bräuchte Google nicht mehr, als die Anzeigen Information und einen groben Zeitrahmen. Die Informationen könnte ich z.B. einmal am Tag übermitteln. Und nun muss ein Nutzer jetzt noch mal 176k JavaScript runter laden, dass macht die Seite natürlich nicht wirklich attraktiver (vor allem, weil es unnötig ist).

Für Kunden mit grossen Bedenken gibt es externe Dienstlei...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Für Kunden mit grossen Bedenken gibt es externe Dienstleister a la eTracker oder gar für den eigenen Server Piwik.

Viele Grüsse, Sönke

Aber die ersetzen doch eher Analytics, oder? Ich suche na...

Rang 8

sun-e schrieb:

Für Kunden mit grossen Bedenken gibt es externe Dienstleister a la eTracker oder gar für den eigenen Server Piwik.

Aber die ersetzen doch eher Analytics, oder? Ich suche nach einer Möglichkeit, clicks, keywords und conversions zusammen zubringen. Aber trotzdem vielen Dank für die Tips, Piwik gucke ich mir noch mal genauer an.

mfg Torsten

Hallo Torsten,  ja, dass sind "Analytics ähnliche" Dienst...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Torsten, 

ja, dass sind "Analytics ähnliche" Dienste. Aber genau die können Conversions tracken, so wie Google Analytics auch. 

Viele Grüsse, Sönke