Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion via GA auf 2 Domains

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo!

 

Ich habe Analytics und Adwords. Der GA-Code ist eingebaut. Nun möchte ich in GA eine Conversion, also Ziel, einrichten.

Der Zieltyp ist URL. 1. Schriit ist der Aufruf eines Formulars. Das passiert via "http://www.domain-a.de/system.php?parameter=123456&type=new". Hier wird allerdings ein Frameset geladen, welches auf einer anderen Domain liegt.

 

Jetzt ist die Frage, was gebe ich als Ziel-Url und als Schritt 1 ein? WIe muss ich den GA-Code anpassen? Muss der COde auf ALLE Seiten der Domain-A? Und auch in die Files auf Doamin-B?

 

Ich habe zwar schon einiges gelesen, anber so richtig schlau werde ich da nicht.

 

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo ab2211,   die Sache ist die: Wenn du nur den Aufruf...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ab2211,

 

die Sache ist die: Wenn du nur den Aufruf dieser einen Seite betrachten wolltest, würde es reichen, wenn du nur auf deiner Frameset-Seite (die die Frames mit Seiten anderer Domains enthält) den Trackingcode einfügst.

 

Wenn das dann aber, was ich vermute, in den Frameset-Seiten weitergeht (dort z.B. eine Danke-Seite aufgerufen wird), würdest du diesen Aufruf natürlich im Tracking dann ohne Code nicht sehen.

 

Dann müsstest du das Tracking über beide Domains ziehen, was etwas komplizierter ist [1].

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] Tracking mehrerer Domains

Danke für die Antwort! Diese Seite kannte ich noch nicht,...

Rang 8
# 3
Rang 8

Danke für die Antwort! Diese Seite kannte ich noch nicht, nur die darin verlinkte. So ganz schlau werde ich trotzdem noch nicht. Die Ziel-Url z.B. ist ja OHNE den Domain-Namen, leigt dann aber auf den zweiten Domain. Geht das?