AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 786 Mitglieder online.
Zurzeit sind 786 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion wird in Analytics getrackt, aber nicht in AdWords

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich tracke meine Terminbuchungen und diese werden auch in Analytics korrekt erfasst. In AdWords habe ich nun diese Conversion aus Analytics importiert. Soweit, so gut. Ich habe aber heute eine Buchung über AdWords erhalten (laut Analytics), diese Conversion wird mir in AdWords allerdings nicht angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Tonjes W (Online Specialist)
‎2018-07-20 10:20 Uhr

Conversion wird in Analytics getrackt, aber nicht in AdWords

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Jonas,

 

es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Conversion in AdWords erfasst werden.

 

Außerdem werden die Conversions in beiden Programmen unterschiedlich verteilt: Analytics schreibt die Conversion am Tag der Conversion zu und AdWords am Tag des Klicks. Je nach Attributionsmodell kann die Conversions in Analytics dann dem aktuellen Tag zugerechnet werden und in AdWords auch einem Tag davor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Tonjes W (Online Specialist)
‎2018-07-20 10:20 Uhr

Conversion wird in Analytics getrackt, aber nicht in AdWords

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Jonas,

 

es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Conversion in AdWords erfasst werden.

 

Außerdem werden die Conversions in beiden Programmen unterschiedlich verteilt: Analytics schreibt die Conversion am Tag der Conversion zu und AdWords am Tag des Klicks. Je nach Attributionsmodell kann die Conversions in Analytics dann dem aktuellen Tag zugerechnet werden und in AdWords auch einem Tag davor.