Zurzeit sind 624 Mitglieder online.
Zurzeit sind 624 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversionrate nach Marken

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe verschiedene Marken im Shop und sehe im Bericht Verkaufsleistung auch diese Marken. Ich wüsste nun gerne die Conversionrate zu diesen Marken. Dies ekann ich aber nicht hinzufügen o.ä.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversionrate nach Marken

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo MCC B,

im Bericht Verkaufsleistung hast du oben ein Menüpunkt namens Conversion Rates. Danach hast du in der Tabelle unten die entsprechen CRs. 

Bildschirmfoto 2015-04-29 um 10.32.17.png

Ist es das was du suchst?

Gruß

Mario

Rang 5
# 3
Rang 5
Nein. Im Universal st dert Bericht Produktleistung. Dort kann ich meine Produktmarken ansehen. Allerdings fehlt die Möglichkeit das nach CR anzusehen.

Es gibt dort auch weieter Spalten wo 0 steht.

Rang 5
# 4
Rang 5

Unbenannt.PNG

Rang 12
# 5
Rang 12

Hallo Julian,

wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du folgende Ansicht:
Conversions --> E-Commerce --> Overview --> hier unter "Top Seller" anstatt "Product" einfach "Product Brand" auswählen und dann rechts auf "view full report".

Ich hab Analytics hier (leider) auf Englisch eingestellt, aber ich denke das ist die Ansicht, die du gerade suchst.

Ecommerce_Overview_-_Google_Analytics.png

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Rang 5
# 6
Rang 5
Dort sehe ich aber leider nur den Umsatz und nicht die Conversionrate der einzelnen Marken. Das ist
das Problem.

Rang 5
# 7
Rang 5
hat jemand eine Idee wie man die CR sehen kann?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Julian,

das geht nicht. Zumindest nicht direkt in Analytics und auch nicht über einen Report über die Api unter https://ga-dev-tools.appspot.com/query-explorer/.

Was Du machen könntest, wäre Dir einen Report zu ziehen und die Zahl kurz in Excel auszurechnen. (Die E-Com Rate ist ja Transactions durch Sessions)
Die Frage ist allerdings, weshalb es wohl den Report auch in Analytics nicht gibt: ist es eine sinnvolle Metric bzw. was sagt Dir die Zahl?
Du nehmen wir an, Du hast Folgende Statistik:
Brand A: Einzelne Einkäufe 7, Menge: 8
Brand B: Einzelne Einkaufe 4, Menge: 20
Transactionen: 5
Sessions: 100

e-Com Rate ist klar: 5/100= 5%
Aber welche Zahlen würdest Du für Brand A und B heranziehen?
7/100, 8/100, 4/100 oder 20/100 ?

Was verstehst Du unter CR für Produkt Brand? Interessiert Dich nicht vielleicht eigentlich der Anteil den Brand A im Warenkorb hatte? Das ist der %-Wert in den ().
Falls Du einen anderen meinst, vielleicht finden wir ihn zusammen. Aber aus meiner Sicht ist die CR für Brand kein sinnvoller Wert.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com