Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversions - Ziele - Zielpfad umkehren....

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi !

unter oben genannten Seite finde ich grundsätzlich die letzten 3 Schritte die zum verkauf in meinem Onlineshop geführt haben und somit die letzten 3 Schritte vor erreichen der Seite /checkout_success.php.

Aber genau die Seiten die mir angezeigt werden: 

/checkout_confirmation.php /checkout_payment.php /checkout_shipping.php

sind für mich persönlich total uninteressant ...

Genau die Seiten dafür währen für mich interessant also von welcher Artikelseite die Bestellung los ging ?

bzw. ein genauer verlauf wie 1 Kunde vom ersten Seitenaufruf bis zum Kauf wäre interessant.

Dachte ich könnte das über Besucher / Besucherfluss sehen... aber leider dort auch nichts genaues gefunden....

also wie gesagt ... mich persönlich würde es interessieren welche Seiten vor 

/checkout_confirmation.php /checkout_payment.php /checkout_shipping.php

aufgerufen wurden (ca. 4-5 Seiten davor )

Kann ich unter Conversions - Ziele - Zielpfad umkehren....

Irgendwie die Schrittfolge von 3 auf 10 setzen  ?

würde mich sehr über kurze Antwort freuen .... 

mfg

mike

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Mike,   die Umkehrung des Zielpfades kannst du leid...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Mike,

die Umkehrung des Zielpfades kannst du leider nicht über die gegebenen 3 Schritte verlängern.

Die Sache ist halt die: Du willst gerade die Seiten wissen, die sich vor deinen definierten Trichterschritten befinden ...

Was du evtl. machen kannst: Definiere ein benutzerdefiniertes Nutzersegment, in dem die checkout_success als Seite enthalten ist - dann hast du schon mal alle Reports nur nur die Nutzer, die auch in derselben Sitzung etwas gekauft haben. Dann kannst du schauen, ob du evtl. in den Reports

Besucher > Besucherfluss

Content > Website-Content > Alle Seiten > Navigationsübersicht

Näheres herausfinden kannst - insbesondere wenn du die erste Seite des Warenkorbs in der Navigationsübersicht anschaust und dann in die zuvor aufgerufenen Seiten schaust.

Viel Erfolg, Christoph