Zurzeit sind 608 Mitglieder online.
Zurzeit sind 608 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversions aus XTC 4.0.16 Shop kommen nicht in Adwords Konto an

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

Ich betreibe ein Shopsystem auf XT-Commerce 4.0.16 Basis (XT Commerce Multishop)...

Ich habe das Code Snippet sowohl in der subpage_success eingebaut als auch das offizielle XT-Commerce Plugin für Google Adwords installiert...

Von dieser Seite aus sollte eigentlich alles klappen...

 

Dennoch kommen keine Conversion-Daten in meinem Adwords-Konto an...

 

Ich suche eine Firma/einen Adwords-Profi, der sich mit XT-Commerce auskennt und das Hindernis beseitigt...

Über ein Angebot an sportversand at onlinehome.de würde ich mich freuen.

 

LG

K.Mueller

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kim M
September 2015

Hallo Patrizia,   Danke für Deine Antwort... Ich hatte mi...

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Patrizia,

 

Danke für Deine Antwort...

Ich hatte mittlerweile eine Oldenburger Firma mit der Fehlersuche beauftragt...

Die haben die Adwords-Einstellungen nochmal komplett neu aufgesetzt, und dann hatte es funktioniert...

Smiley (fröhlich)

 

Ich habe keine Ahnung, wo vorher der Fehler lag, freue mich aber, dass nun alles reibungslos klappt...

 

LG

Kim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hallo Kim,   ich kann dir jetzt kein Angebot machen aber...

Rang 14
# 2
Rang 14

hallo Kim,

 

ich kann dir jetzt kein Angebot machen aber vielleicht habe ich einen Tipp für dich. Wir hatten vor ein paar Wochen mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Die Lösung war eigentlich das deaktivieren des Plugins. Dieses hat einfach nicht die richtig Conversion ID und auch nicht das richtige Conversion Label übermittelt und daher konnten die Conversions nicht dem AdWords Konto zugeordnet werden. Wir haben dann den Code manuell in das Template für die Danke-Seite bzw. Bestellbestätigungsseite eingebunden. Danach wurden alle Conversions erfasst.

 

LG 

Patricia

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kim M
September 2015

Hallo Patrizia,   Danke für Deine Antwort... Ich hatte mi...

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Patrizia,

 

Danke für Deine Antwort...

Ich hatte mittlerweile eine Oldenburger Firma mit der Fehlersuche beauftragt...

Die haben die Adwords-Einstellungen nochmal komplett neu aufgesetzt, und dann hatte es funktioniert...

Smiley (fröhlich)

 

Ich habe keine Ahnung, wo vorher der Fehler lag, freue mich aber, dass nun alles reibungslos klappt...

 

LG

Kim

Nur aus reiner neugier. Aber wie konkret meinst du mit de...

Rang 10
# 4
Rang 10
Nur aus reiner neugier. Aber wie konkret meinst du mit deaktivieren des Plugins? Oder stehe ich nur auf der Leitung? Smiley (fröhlich)

Hallo Wayne, ich meine damit, dass man im Backend des Sho...

Rang 14
# 5
Rang 14
Hallo Wayne,

ich meine damit, dass man im Backend des Shopsytems unter em Punkt Plugins und dann AdWords Conversion das Häkchen bei "aktiv" (Bezeichnung weiß ich nicht mehr aus dem Kopf) rausnimmt und das Plugin damit abschaltet.

LG
Patricia

Achso, dass meinst du. :) Danke für den Schups.

Rang 10
# 6
Rang 10
Achso, dass meinst du. Smiley (fröhlich)

Danke für den Schups.