Zurzeit sind 421 Mitglieder online.
Zurzeit sind 421 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversions unterteilen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi liebe Community, 

ich habe gerade ein kleines Problem mit unserem Conversion Tracking und zwar tracken wir sowohl Käufe wie auch die 3 Klicks. 

Nun würde ich mir gerne die unterschiedlichen Zielvorhaben auf Kampagnen Ebene anzeigen lassen. Ist das möglich?

lg 

Richie

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Richard P
März 2016

Betreff: Conversions unterteilen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Richie,

je nach dem, was Du Auswerten, betrachten willst, kannst Du Dir auch ein Segment anzeigen lassen. Der Button befindet sich unterhalb der Tabs zu Kampagne, Anzeigengruppe etc...
Segment -> Conversions -> Conversion Name

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Richard,

ja, das geht. Und zwar mit benutzerdefinierten Spalten. Die findest Du unter dem Drop-Down-Feld "Spalten/Spalten anpassen/Benutzerdefinierte Spalten.
Du musst dort als Messwert "Conversions" auswählen und dann auf den kleinen Drop-Down-Button "Conversion" klicken, der im unteren Feld erschienen ist. Dort kannst Du dich dann über "Conversions/Conversion-Name" zu dem jeweiligen Zielvorhaben durchklicken. Dann musst Du noch einen Spaltennamen eingeben und abspeichern.

Viele Grüße
Matthias

Rang 5
# 3
Rang 5

Bildschirmfoto 2016-03-17 um 11.08.34.png

Hi Matthias, 

vielen Dank für deine Antwort, aber leider wird mir nicht der Conversion Name angezeigt... 

Weißt du warum? Oder bin ich ganz falsch?

lg 

Richard

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Richard P
März 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Richie,

je nach dem, was Du Auswerten, betrachten willst, kannst Du Dir auch ein Segment anzeigen lassen. Der Button befindet sich unterhalb der Tabs zu Kampagne, Anzeigengruppe etc...
Segment -> Conversions -> Conversion Name

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi Maren,
du hast mir riesig geholfen !!!! Das Stichwort war in dem Falle "Segment". Ich hatte den Denkfehler die Conversions in Spalten darstellen zu wollen, was natürlich iwie quatsch ist...
Vielen Dank für den schnelle Support.
Liebe Grüße
Richard