Zurzeit sind 625 Mitglieder online.
Zurzeit sind 625 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversions werden nicht erfasst

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit Conversions in Google Adwords mittels Tag-Manager zu tracken. Funktioniert aber leider nicht und ich verstehe leider nicht wieso.

 

Ich hab den Tag mittels dem Browser-Plugin Tag-Assistent überprüft - Wird auf der entsprechenden Seite auch ausgelöst, nur in Adwords wird es nicht angezeigt. Um genauer zu sein wird folgendes angezeigt :

 

Das Conversion-Tag ist aktiv. Letztes Vorkommen:
30.11.2015 um 09:58:51 (gestern)
Es wurden keine Conversions erfasst.

 

Die Uhrzeit stimmt mit meinem Test überein - Ich verstehe aber nicht ganz warum das "Vorkommen" erkannt wurde, aber nicht "erfasst" wurde.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

 

Bedanke mich im Voraus !

 

LG,

Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan W
Dezember 2015

Betreff: Conversions werden nicht erfasst

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

hast Du vor Deiner Test-Conversion in der Google Suche auf Deine Anzeige geklickt?
Nur dann wird eine Conversion gezählt. Sonst wird das Pixel nur erkannt (wie von Dir gezeigt) aber keine Conversion im Konto generiert.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan W
Dezember 2015

Betreff: Conversions werden nicht erfasst

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

hast Du vor Deiner Test-Conversion in der Google Suche auf Deine Anzeige geklickt?
Nur dann wird eine Conversion gezählt. Sonst wird das Pixel nur erkannt (wie von Dir gezeigt) aber keine Conversion im Konto generiert.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Conversions werden nicht erfasst

Rang 5
# 3
Rang 5
Na klar - Das hab ich vergessen !

Vielen Dank !!