Zurzeit sind 115 Mitglieder online.
Zurzeit sind 115 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Counter via Script auf Webseite darstellen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag miteinander,

ich entwickle derzeit eine Webseite, in welcher der User Inserate erstellen kann.
Gerne möchte ich dem User zur Ansicht und mir zur internen Auswertung einen Counter für die Inserate ermöglichen.
Ist es möglich - ohne Sicherheitsbedenken - via Script die Daten (Pagecounter) von Google Analytics zu beziehen und auf der Webseite für das explizite Inserat einzublenden?

Vielen Dank und herzliche Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benedikt W
September 2015

Betreff: Counter via Script auf Webseite darstellen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Benedikt W,

das stelle ich mir mit Google Analytics etwas schwierig vor, da Du die Daten erst mal aus Analytics exportieren müsstest (z.B. über API, Google Spreadsheet) und dann in die Seiten einbinden musst.

Vielleicht gibt es hierfür Standard-Programme, die das einfacher abbilden können.

Abgesehen vom Aufwand sehe ich hier aber keine sich dadurch ergebenden Sicherheitsbedenken, da ein Datenabruf (genau wie jeder Login) an Deinen Nutzer gekoppelt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benedikt W
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Benedikt W,

das stelle ich mir mit Google Analytics etwas schwierig vor, da Du die Daten erst mal aus Analytics exportieren müsstest (z.B. über API, Google Spreadsheet) und dann in die Seiten einbinden musst.

Vielleicht gibt es hierfür Standard-Programme, die das einfacher abbilden können.

Abgesehen vom Aufwand sehe ich hier aber keine sich dadurch ergebenden Sicherheitsbedenken, da ein Datenabruf (genau wie jeder Login) an Deinen Nutzer gekoppelt ist.

Rang 12
# 3
Rang 12
Hallo Benedikt,

ich würde auch zu fertigen Counter Scripts greifen und keine Analytics Schnittstelle hier bauen... Da steht der Aufwand definitiv nicht dafür. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Rang 5
# 4
Rang 5
Ich bedanke mich herzlich für Ihre Antwort.