Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Darstellung der Sternebewertung

Rang 5
# 1
Rang 5

Grüß Gott Community,

unser Unternehmen hat vergangene Woche Rezensionen (Bewertungen) erhalten. Diese Rezensionen sind bereits auch sichtbar, jedoch verändert sich die Sternedarstellung nicht. Hat das einen bestimmten Grund bzw. müssen die Bewertungen erst "geprüft" werden?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

MB

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maximilian B
April 2017

Betreff: Darstellung der Sternebewertung

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Maximilian B,

... die nicht jeder hat Smiley (zwinkernd) gut Ding will Weile haben Smiley (überglücklich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Maximilian B,

es gibt unterschiedliche Sternebewertungen z.B. Unternehmensbewertungen oder Produktbewertungen, welche meinst Du genau? Poste  mal einen Screenshot. Zudem ist die Anzeige der Sterne auch davon abhängig welche "Bewertungsplattformen" genutzt werden, die Google erfasst.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort. Es geht um die direkte Bewertung auf Google (das Unternehmen wird gegoogelt, erscheint dann im rechten Bereich und kann dann mit "Rezension schreiben" bewertet bzw. Sterne vergeben werden.)

Viele Grüße

MB

Screenshot:

123.jpg

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Maximilian B,

grundsätzlich sollten diese nach 48 Std. angezeigt werden.

Gruß Kai

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Kai,

vielen Dank - dann sind wir noch geduldig und hoffen das Beste.

Schöne Grüße

MB

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo @Kai-de-Wals ,

jetzt muss ich leider nochmal stören. Im Google My Business Dashboard finde ich nachfolgende Übersicht. Es verwundert mich, dass es heißt "Google Bewertung 1" und "Rezensionen 4" - ist es normal, dass die jeweilige Anzahl abweicht? Leider hat sich die Sternendarstellung auch noch nicht geändert. Soll hier einfach nochmal abgewartet werden oder kann ich noch etwas tun?

Vielen Dank und schöne Grüße

MB

Screenshot:

123.jpg

Rang 5
# 7
Rang 5

Ok - Geduld ist eine Tugend...Sterne werden jetzt korrekt dargestellt. 

Viele Grüße

MB

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maximilian B
April 2017

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Maximilian B,

... die nicht jeder hat Smiley (zwinkernd) gut Ding will Weile haben Smiley (überglücklich)

Gruß Kai