Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Darstellung des Titles anstatt der ID

Rang 7
# 1
Rang 7

Wie der Titel schon beschreibt, würde ich gerne in Adwords in der Spalte nach dem Namen des Produkts (title) anstatt der ID sortieren lassen. Allerdings bietet man hier keine Möglichkeit oder habe ich da etwas übersehen. Der Feed beinhaltet zwar den title aber danach sortieren kann ich in Adwords nicht...jemand eine Idee?

Danke

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Selcuk Ö
November 2015

Betreff: Darstellung des Titles anstatt der ID

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo Seluc,

ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich in AdWords in eine Google Shopping Kampagne klicke und den Reiter "Produkte" auswähle, werden dort die ID und Title aufgelistet.

Ein Klick in die Spalte Title und sie werden alphabetisch sortiert.

Ggf. bei "Spalten" Spalte hinzufügen den Titel auswählen, sollte aber bereits enthalten sein.

shopping-title.png

Wenn du auf "Filter" und dann auf "Filter erstellen" klickst, kannst du dort nach einem Titel die Produkte filtern lassen.

filter-title.png
Ist es das, was du meinst ?

Gruß
Benjamin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Selcuk,

die Spalte habe ich auch schon oft vermisst. Abhilfe schafft hier aktuell wohl nur ein Download und ein Merge mit dem Originalfeed (bspw. mittels SVERWEIS in Excel über das Schlüsselfeld ID).

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

hinter der Sprechblase gibt es ja die Möglichkeit alle Produkte einer bestimmten Ebene per Filter anzuzeigen. Darin enthalten ist der Produktname. Diesen Filter bekommt man nicht als Spalte integriert?

Gruß en001

Rang 7
# 4
Rang 7
Das bleibt dann die einzige Chance...

Rang 7
# 5
Rang 7
Bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe...wo kann man den Titel filtern?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo,

ich teile die Produktgruppen meist nach Produkttyp auf und in der letzten Ebene kommen die Artikel-Ids.

Hinter der Id sieht man das: Sprechblase

Nach dem Klick darauf erscheint der Name des Produktes und "Vollständige Produktliste anzeigen".

Klickt man dort landet man im Reiter Produkte und oben ist ein Filter eingeblendet.

Filter

Produkttyp (1. Ebene) ist ABC      Produkttyp (2. Ebene) ist DEFG      Produkttyp (3. Ebene) ist HIJKL      Produkttyp (4. Ebene) ist MNOPQRS      Artikel-ID ist 9181

Es sollte doch möglich sein das darüber sichtbar eine Spalte definiert wird um den Produktnamen zu sehen statt der ID. Ich bin da aber nicht fit wie man was dort in der Anzeige integrieren muss.

Gruß en001

Rang 7
# 7
Rang 7
geht leider nicht...dennoch danke.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Selcuk Ö
November 2015

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo Seluc,

ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich in AdWords in eine Google Shopping Kampagne klicke und den Reiter "Produkte" auswähle, werden dort die ID und Title aufgelistet.

Ein Klick in die Spalte Title und sie werden alphabetisch sortiert.

Ggf. bei "Spalten" Spalte hinzufügen den Titel auswählen, sollte aber bereits enthalten sein.

shopping-title.png

Wenn du auf "Filter" und dann auf "Filter erstellen" klickst, kannst du dort nach einem Titel die Produkte filtern lassen.

filter-title.png
Ist es das, was du meinst ?

Gruß
Benjamin